Schnobster
Dauerscharfesser
Wann bekomme ich den Zonk, und wem muss ich die Adresse zuschicken?
Hehe
Hehe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
R20 schrieb:Der kalte Juni hat meine Outdooranzucht zurückgeworfen, aber seit schönes Wetter herrscht explodiert der Garten förmlich. Wenn der September jetzt warm bleibt, bekomm ich auch so ein schönes Erntekörbchen wie einige von euch.
Der direkte Vergleich vom Anfang bis jetzt, ist schon heftig.
Meine Glocken werden rot
Endlich, meine erste Chocobhut-Beere
Die OrangeBhut wechselt jetzt die Farbe.
Eine Rocoto endlich auch.
Meine schönste Lemdondrop Pflanze:
Die hatte ich vor ein paar Monaten schon abgeschrieben, wuchs nicht und hatte gelbe Blätter. Habe dann rigoros alle unschönen Blätter abgerissen und seitdem wächst die Pflanze wie irre. Sie ist auch die einzige, die auf der Terasse steht; weitab von den anderen, somit ist die Wahrscheinlichkeit für sortenreine Samen sehr hoch. Nächstes Jahr weiß ich dass die Lemondrop einen größeren Topf braucht. Meine anderen LD in kleineren Töpfen tragen zwar auch viele Früchte, aber nicht soviele wie diese.
Bei einer BhutJolokia kommt auch das Farbenspiel in Gang.
Weiß jemand wie lange die Bhut braucht zur Fruchreife? Im Internet habe ich Quellen gefunden die von 120 Tagen oder "sehr lange" schreiben. :blink: Ist zwar bei mir nichts dokumentiert, aber Gefühlsmäßig brauchen die anderen Früchte wie Jalapeno, Gemüsepaprika und Lemondrop länger als die Bhut. Zumindest bei mir.
R20 schrieb:@Vienna Capsaholic: an deine Mengen komm ich aber nicht ran
R20 schrieb:Meine mickrige Ernte vom Wochenende.
Für nächstes Jahr bin ich aber klüger und werde das ganze im Garten anders angehen. Aus Baustahlmatten will ich einen großen Tunnel formen und mit Folie überziehen; und mehr Platz für die einzelnen Pflanzen