Der Sukanya Anbau....

Wie du Lesen konntest haben meine in der Generation 2 (wo ich sie bekommen habe) einen Hauch von lila Farbeinschlag. Jetzt müßten wir aber festlegen was bei einer Rocotosorte als stabil gilt was sich bei einer pubescens eher als schwierig erweist. Die probs hab ich nicht da ich eine Mutterpflanze habe die Überwintert wird....
 
Ausschliessen kann man es nicht. Die Mutterpflanze stand ca 20 Metern von anderen Rocotopflanzen.....
 
Auch 2016 geht bei mir der Sukanya anbau weiter. Neben meiner Mutterpflanze hatte sich 2015 bei ganz wenigen (im Saatgutanbau)ein weiterer Gendefekt eingestellt. Die Rocoto kann keine Ausläufer machen (Ein richtiger Puschel) 2015 hat Tom (Thomas von Ledebur) eine erwischt, wobei er mich das ganze Jahr beschimpft hat das ich Ihm einen Kopfsalat angedreht hätte. Seine Sukanya machte nur Blattgrün! sonst nichts. 2016 hatte ich wieder in meinen Anbau so einen Wachstumsausreisser dabei, den ich mir aber selber behalten habe. Meine bekommt nun aber Blüten.....
d66dde9df718.JPG

Mal schaun wie das ganze weiter geht......
 
Ich habe dieses Jahr auch die Sukanya im Anbau, die sehen aber eher wie Kohlpflanzen aus. Wollen auch gar nicht in die Höhe wachsen. Habe wohl auch so etwas erwischt, wie Thomas von Ledebur.

sukanya6juv6.jpg
 
Ich hatte in der Vergangenheit auch Früchte dran gehabt aber wirklich nur vereinzelt. Wenn die Normal gewachsen ist sah das anders aus. Vielleicht schaffe ich mal ein Bild von meiner aktuellen zu machen die ist vom Habitus deutlich anders.
 
Moin,
kann mir vielleicht jemand was zur Schärfe dieser Sorte sagen?

Finde im Netz nur sehr wenige Infos.

Danke und LG, Patrick
 
Zurück
Oben Unten