Der Urzeitcode

HighScoville

Chilitarier
Beiträge
1.350
Ein herzliches Hallo an alle Tüftler und wissenschaftlich interessierten Chiliheads!

Ich bin bereits vor einigen Jahren über ein Thema gestolpert, welches ich als hochgradig Interessant empfunden habe und hoffe nun auf eine sachlich hitzige Diskusionsrunde...

Es handelt sich hierbei um einen Versuchsaufbau des Pharmariesen Ciba (Novartis), welcher erstmals 1988 durchgeführt wurde und erstaunliche Ergebnisse lieferte.

In Laborexperimenten hatten Forscher dort Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt, also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein Strom fließt.

Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise massiv gesteigert werden! Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend »Urzeitformen« heran, die längst ausgestorben sind.

Unter anderem wurde sind auf diese weise ein Jahrmillionen alter Farn, den kein Botaniker bestimmen konnte, Ur-Mais mit bis zu zwölf Kolben pro Stiel, wie er einst in Südamerika spross und ausgestorbene Riesenforellen mit Lachshaken entstanden! Außerdem wurden bei "befeldeten" Maiskeimlingen eine Ertragssteigerung von 40% erzielt.

Unter nachfolgendem Link können sich interessierte noch ein wenig tiefer in die Materie einlesen:

https://www.raum-und-zeit.com/oekologie/greenbox/

Das Guido Ebner Institut, hat nun eine Growbox für "Heimanwender" entwickelt und ich bin drauf und dran mir eine solche Apparatur zu bestellen, weil es mir wirklich hochgradig unter den Nägeln brennt das Verfahren mit Chili´s zu testen. Eine Ertragssteigerung wäre schön, eine Urform wäre der absolute Knaller!

Ich freue mich über Eure Meinungen.
 
irgendwo hab ich erst kürzlich einen Artikel gelesen mit ähnlichem Inhalt, da war es jedoch ein Magnetfeld, kein Elektrisches Feld das die Keimung und den Ertrag steigern sollte.
Hört sich für mich nicht gerade seriös an!
 
Probiers aus. Spannend ist es allemal. Ich bin jedoch skeptisch, da alle Quellen, die ich gefunden habe, im besten Falle halbseiden waren. Der Verlag von Zeit und Raum wird in die Esoterikecke gestellt, urzeit-code.com arbeitet mit Verschwörungstheorien usw.
 
Im Grunde kann man doch mit einem kleinen bisschen Schulwissen und gesundem Menschenverstand schlussfolgern, dass das Humbug ist.

In der DNA wird das Erbgut gespeichert, aber nicht versioniert auf zig Generationen. Wie soll also ein Magnetfeld auf einmal eine Zeitmaschine werden und Infos holen die gar nicht da sind?
Außerdem, wenn doch dieser Ur-Mais so viel ertragreicher, resistenter und rundherum besser war: Wieso hat er sich dann weggezüchtet? Oder haben das schnell die Indianer gemacht, bevor die Santa Maria angelegt hat?

Und generell ist schon mal Vorsicht geboten, wenn die angeblich einzige Quelle ein Video von maximal schlechter Qualität ist das nirgendwo sonst auftaucht. Natürlich nur, weil DIE das geheim halten wollen...
 
Die gibt's noch nicht ;)

In der DNA wird das Erbgut gespeichert, aber nicht versioniert auf zig Generationen
Das mag sein, aber vllt wird ja das Erbgut durch die Anregung der Teilchen glattgebügelt oder sortiert?
:dead:

Hab seit kurzem ein Ultraschallreiniger, damit werd ich auch Mal einen Versuch durchführen :angelic:


Das durch Strahlung (röntgen) Mutationen hervorgerufen werden können ist ja bekannt, aber dass durch ein Magnetfeld oder elektrisches Feld die Urform einer Sorte zurückkehrt ist dann schon wieder sehr unwahrscheinlich.

Fazit: Mutation evtl. möglich, Rückkehr zur Urform meiner Meinung nach nicht.
 
Okay, wie ich bereits vermutet hatte scheiden sich bei diesem Thema die offensichtlich die Geister....

Die einen lehnen die Möglichkeit einer Auswirkung durch dieses Verfahren ab, die anderen wünschen sich einen Effekt und wieder andere sind davon Überzeugt....

Doch was stimmt denn nun wirklich?

Ich zähle mich zu denen, die sich einen sichtbaren Effekt wünschen, weil es so viele Möglichkeiten eröffnen würde neue Strains zu züchten...

Ich werde mich mal weiter über den Versuchsaufbau und die o.g. Growbox informieren und weiterhin berichten, eventuell kann "Der Urzeitcode" geknackt bzw. ordentlich dokumentiert nachgestellt werden um eventuelle Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum nachzuweisen, oder eben auch nicht....

L
 
Sorry, das Thema ist wissenschaftlicher Humbug. Die gesamte Seite beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien, Chemtrails und anderem Pseudowissenschaftsgedöns.

Wo sind die wissenschaftlichen Publikationen dazu? Wenn es erfolgreich wäre, würden die Ergebnisse längst reproduziert worden sein. Das ist nämlich das Prinzip der wissenschaftlichen Forschung: die eigenen Ergebnisse müssen auch von anderen nachgestellt werden können.
 
Okay, wie ich bereits vermutet hatte scheiden sich bei diesem Thema die offensichtlich die Geister....

Die einen lehnen die Möglichkeit einer Auswirkung durch dieses Verfahren ab, die anderen wünschen sich einen Effekt und wieder andere sind davon Überzeugt....

Doch was stimmt denn nun wirklich?

Ich zähle mich zu denen, die sich einen sichtbaren Effekt wünschen, weil es so viele Möglichkeiten eröffnen würde neue Strains zu züchten...

Ich werde mich mal weiter über den Versuchsaufbau und die o.g. Growbox informieren und weiterhin berichten, eventuell kann "Der Urzeitcode" geknackt bzw. ordentlich dokumentiert nachgestellt werden um eventuelle Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum nachzuweisen, oder eben auch nicht....

L

Ich frage mich wo du hier die Überzeugten siehst. Ich lese hier nur Unglaube...

Wünschen kannst du dir natürlich viel. Auch Superkräfte, den Lottogewinn und Geschenke vom Christkind. Ich halte mich eher an belastbare Fakten, und da sieht es hier arg dünn aus...
 
@Meteora 360 Kannst du dieses Thema (Der Urzeitcode) löschen? Oder soll ich es einfach brach liegen lassen?

Zwecks mangelndem Interesse werde ich mir den Aufwand einer Dokumentation sparen und das ganze nur für mich selbst testen....
 
Löschen tun wir grundsätzlich keine Threads :)
Falls User sich diesem Thema annehmen wollen, sehen Sie hier dann ja das es bereits Diskussionen gab :)
 
Die Seite ist "hochseriös". Dort kann man sich über sehr viel wissenschaftlichen Nonsens informieren. Da brauche ich gar nicht mehr weiterlesen wenn ich nur den Artikel über "Freie Energie" aufmache, den ersten Teil kurz überfliege und in den Menüs noch Einträge wie "Chakren", "Alchemie", "Kalte Fusion"... sehe.

151937

151938
 
Zurück
Oben Unten