Der was gabs zu Essen Thread....

Paul, das war auch verdammt lecker. Und eigentlich ganz einfach zu machen.
Den Rest vom Römertopf haben wir übrigens mit einem Stück Schweinebauch aufgefüllt.
Den gibt's dann kommende Woche Abends kalt.
 
Indischam0903_zpsc58e98cd.jpg


Yapp Yapp.... Ein Aprikosen-Rinder Curry und ein Vindaloo gabs und gibts bei mir dieses WE dazu lecker selbgemachte Chapatis, mit richtig Feuer drin ;)
 
Das schaut nicht nur super lecker aus, ich denke das schmeckt auch fantastisch.
Wieder mal ein toller Tipp hier, was wir mal ausprobieren könnten.
Danke dir Andrea :)
 
Vindaloo und Chaopati`s, ich bitte doch sehr um Rezept :)

Ich war gesten beim Chinesen anlässlich Geburtstag in der Verwandschaft...eigentlich ist nicht so wichtig was es gab, sondern die Dummheit die ich gemacht hab :(

Hab mir irgendwas vom Buffet genommen, man kann auf Kärtchen dann Soße etc draufschreiben, und ankreuzen frische Chili`s Ja / Nein. Da ich als Nichtscharfesser mich trainieren will, um meine eigene Ernte auch probieren zu können ohne umzukippen, kreuz ich also MIT Chili an. Mein Teller Rindfleisch mit Zwiebeln und Teriyakisoße kam, ich guck mir an und find nur 3 Miniministückchen Chili - dachte mir, ok, das war wohl nix, gegessen, war übel sauscharf - also, ich als anerkanter Chiliprofi ( zumindest in meinem Umfeld :D ) geh beim Verlassen des Restaurants zum ChinaKoch, und frag ihn,was das denn für Chili`s sind... er sagt mir irgendwas, was nach OppiChinakokoloki klingt, hatte das Gefühl er hat mich nich vertsanden ( ich Ihn auch nicht ), dann rennt er hinter und kommt mit ner kleinen Schüssel harmlos aussehender Roter Schoten...

Ja, ich Idiot, frag freundlich " Kann ich ?", er nickt, ich nehm eine und beiss rein, alles gut, nicht Scharf... er lächelt noch freundlich ( oder hämisch?) und sagt " from China " - Sch**sse war`s, nach 90 Sec. Bam, die 15 Min Heimweg bis zur Milch waren ca. 3 Lichtjahre, meine Freundin hat sich gekugelt vor Lacheln, weil es mir so dermaßen die Fre*se verbrannt hat...

Ich hab keine Ahnung welche es war, ich hoffe doch sehr das eine Abart von Bhut`s war ( sah so aus, aber nicht geknittert ) und das schon anähernd das Maximum war, alles darüber hätt mich glatt umgehauen.

Sorry für Offtopic, hoffe den ein oder anderen bringts zum schmunzeln :)
 
ich hab das vindaloo von nanaglen schon mal essen dürfen und ich kann nur sagen: dafür geh ich meilenweit ^^ superlecker!
 
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit um etwas in der Kugel zu smoken.

Hier mal das Ausgangsprodukt, 1,8kg Rinderhochrippe


ein paar Briketts zurecht gelegt und mit Kirschholz bedeckt und fertig war der Grill


Nach gut 9,5 Stunden war dann eine Kerntemperatur von 60Grad erreicht und das Fleisch wurde geborgen


60Grad Kerntemperatur sind ja nicht gerade wenig aber Moni mag es nicht medium, also machte ich es "saftig durch"


weiter innen war es dann noch für mich richtig


dazu gabs dann noch etwas Weisbrot


Das Fleisch war super zart, hatte sowas bisher noch nie gehabt, konnte es mit der Zunge zerdrücken.

Gruß Martin
 
Hey Martin
das sieht ja saulecker aus, da kriege ich richtig Bock meine Kugel einzuweihen;)

Gruss der Micha
 
DerMadel schrieb:
Das Fleisch war super zart, hatte sowas bisher noch nie gehabt, konnte es mit der Zunge zerdrücken.

Das wundert mich aber auch nicht, bei dem Ausgangsprodukt:


So ein herrlich durchzogenes Fleischstück hab ich noch nicht gesehen. Und Du hast es ja auch meisterhaft zubereitet, wie's scheint. Low and Slow, wie sich's gehört.

RESPEKT, mein Lieber!
 
Danke Leute! :)

Ich kann nur sagen das ich froh bin die ganze Hochrippe genommen zu haben, so schlummern noch zwei weitere Versmokerungen in der Kühlung! ;)

Haut rein und lasst die Kugeln rauchen! :thumbup:

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten