Der was gabs zu Essen Thread....

DerMadel schrieb:
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit um etwas in der Kugel zu smoken.

Hier mal das Ausgangsprodukt, 1,8kg Rinderhochrippe

Woohw .. weißt du das mich das stark an Kobe Rind erinnert !?! :w00t:
Das ist ja Hammer das Fleisch. Und erst der Anschnitt ... Respekt - suuper.
Da hätte das Medium wirklich gepasst ... :crying: - aber ich kenne das. Meine Frau ist da genauso. ;) ... aber selbst so würde ich es von den Bildern auch gern auf dem Teller haben. :)
 
Hi Olli,

das ist so ein typisches Stück Fleisch das von den meisten Kunden die vor mir waren wieder zurück gelegt wurde weil es anscheinend zu viel Fett hat! :D
Ich hab keine Ahnung warum die alle nur das ganz magere und total trockene Fleisch wollen!???

Auch die Stücke vom Anschnitt waren total zart und wurde nach innen immer zarter.
Und bei so nem Fleisch für 7€ das Kilo kann man wohl wirklich nimmer meckern! ;)

Gruß Martin
 
Mann, Mann, Martin!
Da haut es einen von den Socken! Und bei uns gibts heut nur Gemüsesuppe! Gleich heul ich :D
 
DerMadel schrieb:
Hi Olli,

das ist so ein typisches Stück Fleisch das von den meisten Kunden die vor mir waren wieder zurück gelegt wurde weil es anscheinend zu viel Fett hat! :D
Ich hab keine Ahnung warum die alle nur das ganz magere und total trockene Fleisch wollen!???

Auch die Stücke vom Anschnitt waren total zart und wurde nach innen immer zarter.
Und bei so nem Fleisch für 7€ das Kilo kann man wohl wirklich nimmer meckern! ;)

Gruß Martin

Hmmm ... ich muss mich doch mal bei meinem Metzger erkundigen - weil sowas schönes hatte er bisher nicht in der Theke liegen. Mager lag da genug - stimmt - aber sowas ?! Kann ich auch nicht verstehen warum sowas eher liegen gelassen wird. :blink::rolleyes: Haben alle Angst vor dem MRS Syndrom ... :D
Vom Preis natürlich Bombe bei der Qualität.

BioJolokia schrieb:
Ja, genau! http://de.wikipedia.org/wiki/Tajima-Rinder

Wobei bei der Rasse schon das Filet so eine feine Marmorierung hat.

Stimmt ... das Kobe Rind an sich gibt es ja nicht. :whistling:
Hat aber auch einen stolzen Preis für die Marmorierung. :)
 
DerMadel schrieb:
das ist so ein typisches Stück Fleisch das von den meisten Kunden die vor mir waren wieder zurück gelegt wurde weil es anscheinend zu viel Fett hat! :D
Ich hab keine Ahnung warum die alle nur das ganz magere und total trockene Fleisch wollen!???

weil die meisten keine ahnung haben xD rinderfett kann so gut sein! man denke nur mal an gegartes rinderknochenmark mit einer prise salz und pfeffer :D ist eigentlich auch fast nur fett und schmeckt einfach lecker - oder die genannte hochrippe: so richtig gut durchwachsen, das mach ich mir manchmal wie 'n großes steak, total geil ^^ das fett wird mitgegessen, das schmeckt am besten!
 
Bei mir gibts nachher ein BBC:

P1230678.JPG


Hatte doch schon extra soviel Bier abgetrunken...:angel:
Dennoch reagierte es wohl mit den Kräutern...und schäumte über....aber egal spätestens im BO blubbert es ja vor sich hin.

P1230680.JPG


Und hier sitzt nun der stolze Flattermann:

P1230682.JPG



Ich freu mich schon....dauert aber noch viel zu lange.....:(
 
Und es war wieder Saulecker!!!

P1230707.JPG


Noch nen Paprika/Mozzarella/Chili-Salat dazu und es war perfekt.

P1230713.JPG


Ich weis gar nicht, wieso ich das nicht häufiger mache.....

Gruß Christian
 
Bei uns gab`s Huhns.. ich hoffe hannes legt die Foto`s nach :).... und ich hatte ein kleines Stück Bhut zum Dessert... :(
 
Zurück
Oben Unten