Der was gabs zu Essen Thread....

Ein Burgerli kann ich zu dem festmahl hier auch noch beisteuern :D

img_20150411_091959aqumucc.jpg
 
@ Olli, legger ist bestimmt der richtige Ausdruck. Gut dass Du es hier eingestellt hast und es verleitet mich….

Die anderen Sächelchen sehen auch recht lecker aus :)
 
Ich sehe seit 8 Gerichten gar keine Chilli :whistling: Doch... jetzt gerade :D

Aber Hallo .. auf meine Nudeln kommt immer ein Topic von Chilipulver bevor die Soße drauf kommt - wie man auch sieht. :)

@ Olli, legger ist bestimmt der richtige Ausdruck. Gut dass Du es hier eingestellt hast und es verleitet mich….

Danke. :) Wenn man in der heutigen Zeit doch leider häufig auf Soßen im Glas zurück greifen muss, ist so eine Zubereitung ein wahrer Genuss. :inlove:
 
Genau!
Hier sagt man Grüne Sauce dazu. Die Hauptzutaten sind hart gekochte Eier, Schnittlauch und Kopfsalat. Ich habe es noch etwas verfeinert und zwar mit etwas Bärlauch und wildem Sauerampfer aus dem Garten. Dazu Salzkartoffel und Schmalzfleisch. Zugegeben, ich war zu faul es in der Pfanne anzubraten ;) Mit Kassler macht sich das auch sehr gut.

 
Das ist ja mal ganz anders wie ich Grüne Soße kenne. :eek:
Sieht aber auf jeden Fall mal sehr gut aus. :thumbsup: Was habt ihr da für ein Rezept?
 
Yam Mama (Fast Food Thai Nudeln)
GZqAxbE.jpg

lfyiUGg.jpg


Zutaten:
- Mama Nudeln
-Crevetten
-Tomaten
-Stangensellerie
-Kabis
-Zwiebel
-Lemonensaft
-Chili
-Fischsosse
-geröstete Nüsse
 
Yam Mama ist yam ham :)

Was habt ihr da für ein Rezept?

Saure Sahne
Senf
Essig und Öl
Salz
Pfeffer
Milch (zum verdünnen)
Eier gekocht
Schnittlauch
Kopfsalat
Weitere Kräuter nach belieben

Mit der Sahne, etwas Senf, Essig und Öl eine Sauce herstellen. Wenn das Gemisch zu dick sein sollte, mit etwas Milch verdünnen.
Dann die klein geschnittenen Eier, die klein gezupfte Blätter vom Salat und den geschnittenen Schnittlauch zugeben, abschmecken.
Dazu passt gut Salzkartoffel und Kasseler.
 
Zurück
Oben Unten