Der was gabs zu Essen Thread....

Ich hab gestern frisch gemacht!:w00t:

5 stk Chili de Padron,ein Feuerküsschen und 3 Old wrickled Man.:cool:

Dezent in Olivenöl herb angebrutzelt und nur Salt drüber! Dazu ein Steak mit Pilzen und Käse überbacken plus Kartoffelpuree!:w00t:

Frau war sauer!:devil: Hab nur den kulinarischen Genuß meiner Chilis herausgehoben!:D

Egal! So was von legger ich kanns und wills nicht beschreiben!:rolleyes:

Ungefähr mmmmmmmmmmmmmmmmm hoch 3!:rolleyes:

Fürs nächste Jahr sind mind.8 Padron sicher!

Gruß Hans
 
Gegrillt wurde am WE - und zwar Mutzbraten. Der Erste dieses Jahr aber sicher nicht der Letzte :angel:
mutz1w94ntpfe73.jpg


mutz272jino9vl5.jpg
 
Hm... das sieht gut aus - aber was genau ist ein Mutzbraten? :D

Bei mir gabs ne halbe Schweinshaxe im Biergarten :sweatdrop:
 
Mutzbraten ist sehr regionell und daher nur wenig bekannt. Kammfleisch wird dazu in 200-250g große Stücke geschnitten und mit Mayoran, Salz und Pfeffer für mindestens 24 Stunden mariniert.
Die marinierten Fleischstücke kommen dann auf den Spies eines Mutzbratengrills (ja - der ist extra dafür da:P) und werden über Birkenholz gegrillt. Dabei sollten die Flammen recht klein bleiben und das Holz daher nicht zu trocken sein. Teils werden die Stücke dadurch auch geräuchert.
 
gestern gab's Auberginen-Paprika-Nudeln.
Einen klecks Ricotta drauf und Petersilie ... lecker war's :)

9a4p52.jpg
 
mensch, die nudeln machen mir auch gleich appetit...
bei uns gibt es heute einen makkaroni-brokkoli-salat mit maiskölbchen und paprika und dazu ein dressing aus senf, weißweinessig, olivenöl und gewürzen. in diesem salat machen sich bestimmt auch chilis richtig gut...dazu noch ein baguette mit bruschetta...lecker, lecker :) den gabs gestern auch schon und jetzt ist er noch mal ordentlich durchgezogen. hübsch anzusehen, ist er auch. vielleicht denk ich dran, mal ein bild zu machen.
 
Heute musste ich doch echt mal den Grill anschmeißen. Direkt mal 2 Bierdosenhähnchen mit ein bisschen Birkenrauch veredelt ... legger :)
Zu dem Zeitpunkt waren sie noch nicht fertig. Hatte nur das Rauchpäckchen raus genommen und noch eingepinselt.

gy5z.jpg
 
Da hättest das Päckchen lieber drin gelassen, die sind ja noch richtig blass! ;)

Ich hoffe sie waren sehr lecker!!!!

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten