Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mist, ich habe vergessen Roggenmehl zu kaufen. Ich wollte doch Sauerteig vermehren und am Wochenende Brot backen.Und ein frisches Brot habe ich auch gebacken
Das Brot sieht ja wirklich zum Anbeißen lecker aus.
Naja… Wenn ich früher als Kind Brot beim Bäcker kaufen mußte und es noch schon schön warm und duftend war, dann konnte es passieren, daß schon eine Ecke fehlte, ehe es zu Hause ankam.In der Tat, leider muss es erst noch auskühlen
Bis jetzt habe ich das selbst gemacht. Als ich beim Backen schon mal eine Pause eingelegt habe, habe ich leider vergessen, den Rest meines damaligen Anstellguts zu konservieren. Mit dem Anstellgut, was ich ich danach machte, ging das Brot nicht so gut auf. Dann habe ich wieder eins angesetzt, aber wieder nicht so ein gutes Anstellgut hin bekommen. Deshalb habe ich mir Bio-Anstellgut aus einer Bäckerei besorgt. Am Wochenende probiere ich mal aus wie gut das Brot damit wird.@mph aus diesem Grund fahren ich alle 2,3 Monate zum Metro und kaufe gleich 10-15kg Roggenmehl
Hast du dein Sauerteig Ansatzgut selbst gemacht, oder hast du Sauerteig gekauft oder geborgt?
Genau so ist es @NeoHippy !Das hätte sicherlich nicht nur ich gern veröffentlicht gewusst.