Der was gabs zu Essen Thread....

In Knobiöl wäre auch noch eine Idee! Wird nächstes mal gemacht :)
Haben sonst immer Ciabatta und das kommt dann kurz in den Ofen damit es knusprig wird. Gab aber nur noch Meterbrot und da haben wir dann irgendwie gar nicht dran gedacht sondern wollten es schnell probieren :D

Improvisieren ist immer gut.
Try and error.:thumbsup:

Ich habe eben noch schnell dein Magic Dust auf 2 kg Schweine Rippen verteilt, bevor ich schlafen gehe.
Heute abend kommen die dann in den Ofen.
IMG_20160215_075003_zps3mnouvl3.jpg

IMG_20160215_075415_zps4iibqqpf.jpg

Hoffentlich vergesse ich nicht Bilder davon zu machen.

Klasse!! Bin auf deine Meinung zum Rub gespannt :)
Und Bilder werden natürlich eingefordert wenn da nichts kommt ;) :D

Bei mir gilt die Formel
Knobiöl = Olivenöl + Knoblauch

Allerdings verwende ich generell lieber Olivenöl und Knoblauch als Einzelkomponenten.

und 1 Pfund Pommes mit scharfe Ketchup? :laugh:

(was heißt denn SCNR? du konntest es dir nicht verkneifen?)

Da habe ich einmal auch Khachapuri probiert. War rund mit so was wie Feta gefüllt und sehr lecker! :thumbsup:
Ja, ist echt klasse. Ich möchte mehr so bezahlbares "Streetfood". Wunschtraum.

Ja, rücke mal das Rezept raus, Svend! Sehen sehr köstlich aus, deine Bruschetta!
Ich röste mein Brot für Bruschetta immer an und reibe es dann mit Knoblauch ab, danach wird belegt und nochmal kurz gebacken. Zum Schluss mit Olivenöl beträufelt.

@calium @Brandmann
Das Rezept ist wirklich sehr simpel gehalten! :)
Mengen sind auch immer nach Gefühl.

Nehme im Sommer gerne eigene Tomaten, jetzt im Winter kaufe ich aber welche im Laden.
Die werden dann schön gewürfelt. Dazu kommen ein paar in Öl eingelegte Tomaten, die ich auch noch etwas klein schneide.
Als Öl gieße ich dann immer Öl aus dem Glas mit den eingelegten Tomaten hinzu. Das ist immer super gewürzt! :)
Dazu kommen dann zwei gepresste Knobizehen und Salz/ Pfeffer.
Außerdem haue ich noch gerne Parmesan mit rein!

Als Brot gibts ein schönes Ciabatta das ich im Ofen kurz backe und dann mit den Tomaten "belege". Öl ist dann ja schon genug in den Tomaten , also streiche ich das Brot nicht weiter ein :)

Zurück
Oben Unten