Der was gabs zu Essen Thread....

...aber mein Bunrezept willst du nicht? Was hat das nun zu bedeuten? :mad: :p
Sahen wohl ohne Anschnittbild nicht fluffig genug aus?
Nein, die sind einfach schon zu fluffig ... man kanns ja auch übertreiben :hilarious::roflmao::D
Wirf mal rüber das Rezept ich probier die auch gleich aus :)

Aber nicht dass ihr mir dann mit "und welche waren im direkten Vergleich besser" kommt :smuggrin:

Heute:

Hackbällchen in Tomatensauce, Spinat und Kritharaki-Nudeln

Bei dem Spinat habe ich ein Rezept für gebratenen Löwenzahn (ähnlich dem libanesischen „Hinbeh bi zeit“) genommen und den Löwenzahn durch Spinat ersetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird die Woche kopiert
Einen richtig großen Bund Rucola / Rauce
Parmesan, 2 gehäufte EL
Pinienkerne, 2 EL
1-2 Knoblauchzehen
Olivenöl, bis zu 10 EL
Salz und weißer Pfeffer
Den grob kleingeschnittenen Rucola in einer Pfanne, ohne Fett oder Öl, etwas anbräunen.
Pinienkerne, den geriebenen Parmesan, Knoblauch und etwas Öl in einem Mörser (oder Pürierstab) zerstampfen. Dann den Rucola / Rauce, sowie Öl portionsweise zugeben und weiter stampfen / mixen. Es sollte nicht zu dickflüssig werden. Mit dem Pfeffer, eine Priese Zucker und reichlich Salz abschmecken. Übrige Reste kann man gut imKühlschrank ein paar Tage lagern.

Klasse! :) Mit so einer ausführlichen Beschreibung hatte ich nicht gerechnet. :thumbsup::thumbsup:

Ich habe zum ersten mal echte Cabonara gemacht. Nur mit Ei und frischem Parmesan, keine Sahne. Der hammer! Ab jetzt immer so! :)

IMG-20160527-WA0008

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten