Der was gabs zu Essen Thread....

Da bin ich aber froh dass es gut angekommen ist. Möchtest Du wilde Rauke anbauen? Da könnte ich etwas ausgraben. Die ist winterfest und samt auch recht gut aus.
Danke für das Angebot, aber „winterfest“ ist bei immer so eine Sache, die meist schief geht. Wenn man nur in Kübeln auf der Terrasse anbauen kann ist das anders als im Garten: Da frieren die Töpfe doch stärker durch, was den Pflanzen nicht gut bekommt; zudem vergesse ich im Winter meist das Gießen und bis zum Frühjahr ist dann alles vertrocknet. Im letzten Winter ist so der Estragon, Thymian und Oregano eingegangen. Nur die Erdbeere und der Liebstöckel haben überlebt.

:oops:
 
Winterfest stammt von mir, habs einfach so geschrieben. Mittlerweile zählt die Rauke als einheimische Pflanze und ist laut Wiki seit 1768 in Deutschland nachgewiesen.
Und stimmt, winterfest ist immer mit Vorsicht zu genießen.
 
Ich habe zum ersten mal echte Cabonara gemacht. Nur mit Ei und frischem Parmesan, keine Sahne. Der hammer! Ab jetzt immer so! :)

IMG-20160527-WA0008

des öfteren koche ich ja gerichte aus diesem thread nach und heute gab es diese carbonara ordentlich geschärft und auch ohne sahne zum abendessen. Ein Traum :D
 
War auch nur n Stich , um zu sehen wieviele darauf anspringen;)

schon klar. es ist halt nur etwas nervig das sich zb. juergen anscheinend zu meinem mentor erklärt hat, jeden text von mir versucht in irgendeiner form zu berichtigen oder meine aussagen in frage zu stellen. das nimmt einem auf dauer einfach den spaß sich hier im forum zu beteiligen.
 
Wenn Du das so empfindest, dann kann ich das auch nicht ändern. Um aber in Zukunft nicht mehr in Versuchung zu gelangen, auf Texte von Dir zu antworten, habe ich Dich auf „ignoriert“ gesetzt. Wenn Du das bei mir auch machst, dann haben wir beide voneinander Ruhe.

Die gewonnene Zeit und Ruhe, kann man dann kreativ nutzen.
Passendes Werkzeug dafür gibt es HIER

:D
 
Zurück
Oben Unten