Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab es Schweinenacken mit selbst gemachten Röstzwiebeln. :drool:
Bis die Röstzwiebeln endlich fertig waren, hätte ich nebenbei einen halben
Roman lesen können! :wideyed: Aber es hat sich echt gelohnt!!!



Und zur Nachspeise, bzw. "Abendsnack": Wassermelone :inlove:


Lg Sandra
 
Gestern Nachmittag hat mir ein Kollege erzählt das ein Food Truck mit Burger jetzt das Büro anfährt mit genialen Burger.
Leider bin ich ja nicht vor Ort um in den Genuss zu kommen.
Nach dem Gespräch hatte ich ein dringendes Bedürfnis nach Burger also gleich los einkaufen

full


Augen waren aber größer als der Magen deswegen waren noch 2 Patties übrig die es dann gerade zum Frühstück gab
Dieses Mal aber schlauer gewesen und die Brötchen weggelassen.

full
 
Ich glaube ich mache mir heute mal Nudeln mit Hackfleischchili. Hab ich letztens hier gesehen.
 
bei mir gab es heute cheeseburger mit ruccola. in der mitte der patties hatte ich ein loch ausgestanzt und nach dem wenden ein ei drin gebraten, welches ich danach mit dem käse versiegelte
 
Da mein, so gut wie nur verregneter "Sommerurlaub", am Montag zu Ende ist,
musste ich es heute back- und kochtechnisch nochmal so richtig krachen lassen! :whistling::happy::happy:

Walnuss-Rhabarberkuchen mit dünner Zimt-Schmandhaube


Cannelloni mit Hackfleisch-Frischkäsefüllung und Tomatensahnesoße, mit Mozzarella überbacken.


Lg Sandra
 
Das mit den Kuchen has Du ja gut drauf. Der gezeigte schaut wieder verdammt gut aus :thumbsup:
Was dein Cannelloni aber nicht abwerten soll. Ich steh halt (auch) auf guten Kuchen.
 
@Echeveria: Der Kuchen hat auch viiiiiel besser geschmeckt, als die Cannelloni! :whistling:
Das waren meine allerersten selbstgemachten Cannelloni und sollte ich es nochmal
versuchen, dann muss da noch einiges daran verbessert werden! :rolleyes:
Du kochst doch gerne! Hast Du evt. ein gutes (selbst getestetes) Rezept für mich, das dann auch
wirklich schmeckt? :)

Vg Sandra
 
Satt!

Fertig gegart:
View media item 7855
Zusammen mit Spargel und Kartoffeln serviert
View media item 7856

Ich hänge hier gleich noch das Rezept an:
Fleisch:
2 Schweinefilets​
Für die Füllung
100g Gehacktes
2 gehäufte EL (ca 50g) Paniermehl
1 EL Kapern
6 fein gehackte oder zerdrückte Knoblauchzehen
4 kleingeschnittene schwarze Oliven
1 Prise Thymian
1 Bund gehackte Petersilie
etwas Salz und Pfeffer​
Zudem:
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer

Fleisch einschneiden, Zutaten der Füllung gut vermengen und in das Fleisch stopfen. Fleisch gut zubinden (oder zunähen) und von außen mit Salz und Pfeffer würzen.
Zwiebeln in Scheiben schneiden und in eine Kasserolle legen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwas Wasser hinzugießen und das Fleisch drauf legen.
Bei 170°C bei Ober-/Unterhitze mit geschlossenem Deckel eine Stunde garen; dann Deckel entfernen und weitere 15 Minuten bei Heiß-/Umluft im Ofen lassen, so daß es auch noch etwas Farbe bekommt.


Bei dem Rezept kann man zudem 10 Kartoffeln in große Stücke schneiden und in die Kasserolle legen. So bekommt man ein komplettes Gericht (Fleisch, Gemüse/Zwiebeln und Kartoffeln) gar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht noch einen Nachtrag zu den gefüllten Schweinefilets an die BBQ-Fraktion:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß das auch langsam gegart aus dem (Kugel)grill gut schmeckt.
 
Zurück
Oben Unten