Der was gabs zu Essen Thread....

heute gibt es knusprige mediterane ofenkartoffel, zuvor in bhut/knoblauch chiliöl geschwenkt. dazu kräuterdip
 
Ich habe festgestellt, daß das Ganze auch kalt schmeckt.
Eigentlich sollte es Spargelröllchen geben, aber ich habe auf das Einrollen in Kochschinken verzichtet. Die Füllung für die Spargelröllchen gab es als Dip, der aus Frischkäse, Majo, Petersilie, etwas Thymian, schwarzen Oliven bestand und mit Salz, Pfeffer und Jala-Chili gewürzt war. So wurden die Aromen der Füllung auch im Dip aufgegriffen. Dazu gab es noch etwas Weißbrot.

View media item 7863
 
Man kann sagen was man will, der Burger braucht den Zucker :D
Hat s**lecker geschmeckt!

...und n gutes Bun! ;)

Ofenfrisch:
IMG_20160624_151105.jpg

IMG_20160624_152010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es schon gerade bei FB gepostet:

Kommt ja schon. :) Schmeckt aber eher nach Kuchen als nach Brot. 250g Weizenmehl + 200g Polenta + 10g Sauerteig + 1 Paket Trockenhefe + 1Tl Zucker + 1 EL Meersalz + 250g Kefir und 4 EL Olivenöl vermischen und 5-10 Minuten kneten, dann zugedeckt 1 Stunde ruhen lassen. Eine 25cm Kastenform fetten. 1 kl. Dose Mais + 4 - 6 kleingehackte Chilis mischen und unter dem Teig geben und in die Kastenform packen und noch mal 30 Min ruhen lassen. Bei 200° in 30 - 35 Min. fertigbacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Tagen war Johannistag. Das bedeutet das Ende der Spargelzeit.

Also heute das letzte Mal für dieses Jahr: Spargelschälen.
SAM_3185_klein.jpg


Obwohl dicke Stangen vorbestellt waren, hatte man am Spargelstand vergessen etwas zurückzulegen, so daß wir nur noch zusammengesuchte Reste kaufen konnten. Geschält kamen rund 700g zusammen. Ist nicht schön, aber für 1,-€ will ich nicht Meckern.
 
Zurück
Oben Unten