Der was gabs zu Essen Thread....

Kotelett mit Salzkartoffel und Inkagurken.
Da das letzte Rotkraut innen vergammelt war, mussten eingekochte Inkagurken als Ersatz herhalten.
Zum aufpeppen die Inkagurken abtropfen lassen, dann in einer Marinade aus Olivenöl, Gehackte Zwiebel, Salz und Pfeffer ziehen lassen.



Am nächsten Tag gings dann etwas schneller :)

 
Die Wettervorhersage verheißt heute frühlingshafte Temperaturen.
Da zu passend eine Frühlings-/Gemüsesuppe – OK, es war noch nicht so wirklich „Frühlingsgemüse“ drin, sondern eher Rum-Fort-Gemüse. :rolleyes:

SAM_4484.jpg
 
Internationale Küche :rolleyes:

Die Hähnchenbrust kam aus Deutschland. Die Sauce wurde auf Basis von Kokosmilch aus Sri Lanka und mit einer Gewürzmischung aus Sri Lanka zubereitet. Das Fleisch wurde vor dem Anbraten kurz in eine Marinade gelegt, die unter anderem etwas Sesamöl aus gerösteten Kernen eines Herstellers aus England und Teriyaki-Sauce aus Thailand enthielt. Der Chicorée aus Deutschland wurde mit Blauschimmelkäse aus Frankreich überbacken. Der rote Reis kam aus Italien.

SAM_4495.jpg


:drool:
 
Paul @chiligriller was hälst du davon, wenn ich für die Männermarmelade in Ermangelung der Kolbaz die türkischen Sucuk verwende. Würde das passen?

Gruß Volker
 
Paul @chiligriller was hälst du davon, wenn ich für die Männermarmelade in Ermangelung der Kolbaz die türkischen Sucuk verwende. Würde das passen?
Die beiden Wurstsorten unterscheiden sich schon deutlich voneinander.
Mit Sucuk wirst Du eine ganz andere Geschmacksnote in die Marmelade bekommen. Da muß aber nicht schlechter schmecken. Ich würde es einfach mal mit einer kleinen Menge ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten