Der was gabs zu Essen Thread....

Zum Abendessen eine kleine Fleischauswahl vom E-Grill

SAM_4887.jpg

Die Chilis sind nicht selbst gefüllt sondern entstammen einem „Antipastiteller »Toscana«“ (Fa. Koop) aus dem Supermarkt

Heute gab es ein „Überraschungsessen“ – D.h. im Tiefkühler stand eine unbeschriftete Dose und rein optisch war nicht festzustellen, was drin war.
Aufgetaut stelle sich heraus, daß es Hühner/Geflügelfrikassee (ohne Gemüse) war. Dazu passe dann schwarzer Reis und Fenchelsalat.

SAM_4898.jpg

@5chm177y und JuergenPB: Versteht mich nicht falsch, ich finde eure Salate toll! :) Aber: Von sowas wird ein Mann satt?? :wideyed: Meiner würde mir was husten wenn ich abends "nur" einen Salat mit ein paar Kartoffeln serviere :roflmao: bzw. ohne Kartoffeln
Oder ist das eine Frühjahrsdiät? ;)

@JuergenPB : Neulich gabs bei Penny schwarzen und roten Reis. Da hab ich zugeschlagen! Aber noch nicht probiert... folgt aber bald!

FLEISCH :drool: Entrecote mit Spargel und Champignons + Blumenkohlsalat
29021908ak.jpg

Von sowas wird ein Mann satt??

Diese Portion bekomme ich nichtmal leer = werde vollkommen satt :thumbsup:

Fleisch ist bei mir wenig geworden. Ich mag die meisten Sachen nicht (alles mit Knorpel oder Fett schenkt mir einen Würgereiz). Rind und Schwein gehen ab und zu mal, hauen mich aber nicht vom Hocker. Da bleibt zumeist nur noch Pute oder ähnliches über.

Zudem bin ich zu faul für mich extra Fleisch zu machen, da meine bessere Hälfte Vegetarierin ist :laugh:

@5chm177y und JuergenPB: Versteht mich nicht falsch, ich finde eure Salate toll! :) Aber: Von sowas wird ein Mann satt?? :wideyed: Meiner würde mir was husten wenn ich abends "nur" einen Salat mit ein paar Kartoffeln serviere :roflmao: bzw. ohne Kartoffeln
Oder ist das eine Frühjahrsdiät? ;)
Ne, das ist keine Diät.

In dem Salat war drin:
  • 1 große Paprika
  • 1/2 Salatgurke
  • 1/4 Eisbergsalat
  • 1/2 Paket Feta
  • 1 Dose Thunfisch
  • ca 1/4 Glas Kapern
  • eine Handvoll Radieschen
  • eine Handvoll Sprossen
  • eine Handvoll Oliven
  • ein paar eingelegte Lemon Drop
Dazu gab es Pizza-Brötchen. Davon kann man gut satt werden. :)

Jetzt komm ich mir erst recht verfressen vor :arghh: :laugh:
Aber ich muss sagen, ich bin schon immer Fleischtiger. Ich esse zwar nicht (mehr) so oft Fleisch, komme gut mit vegetarischen Gerichten klar... aber hin und wieder muss es ein Stück Fleisch sein, dann am besten ein gutes leckeres... mjam

Jürgen! Das ist eine gute Portion, die nehm ich bitte für heute Abend 2 Mal :)

Heute: Pizza Salami-Mozzarella

SAM_4912.jpg

Heute ausnahmsweise mal in der schnellen Variante mit 3% Hefe und warmer Teigführung; nicht auf dem Stein gebacken, sondern auf dem Blech.

Rezept:
200g WM 550; 100g WM 1050; 100g DM 630 + ca. 300ml Wasser; sowie 12g Hefe; 8g Salz; einen Schuß Olivenöl und als Aromateig einen Rest Lievito Madre – Die TA lag also etwa bei sportlichen 175.
Der Teig wurde gut verknetet; 30 Minuten gehen lassen; ausgerollt und weiter 45 Minuten gehen lassen und dann belegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute: Aldi-Thunisch-Pasta-Topf :rolleyes:

Letzte Woche gab es bei Aldi Hilcona Pasta (Gnocchi, Tortellini) im Angebot; heute haben sie Thunfisch im Angebot. Also haben wird das mal auf einer Schicht Ajvar in eine Auflaufform gepackt.
SAM_4924.jpg

Oben drauf noch eine Mischung aus Ajvar und Tomaten-Polpa
SAM_4926.jpg

Das steht jetzt erst einmal im Backofen.

EDIT / NACHTRAG (13:30)

„Essen ist fertig!“
SAM_4928.jpg

Lecker war's
SAM_4930.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten