1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
    [​IMG]

    Zucchinispagetti mit Paprika und Hackfleisch

    [​IMG] [​IMG]
     
    BroMa und Bhut-Head gefällt das.
  2. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.684
    4.571
    Heute: Monstergroße Bratrollmöpse mit Bratkartoffeln und Salat
    SAM_5039.jpg

    Ne, ich bin nur Hausmann mit Nebentätigkeiten im Supermarkt – oder ist es umgekehrt. Hmm… [​IMG]

    Wenn ich aber irgendwas neues im Markt entdecke, wird es probiert und wenn es schmeckt wird als nächstes nachgeforscht ob und wie man es selbst machen kann. Jüngst habe ich das Rezept für Apfelschorle herausgefunden. Derzeit forsche ich nach aus welchen Zutaten man wohl Radler herstellen kann.

    Über den schwarzen Knoblauch habe ich vor kurzem irgendwo was gelesen. Der soll so gesund sein wie normaler Knoblauch, aber er (und der Konsument) soll nicht riechen. – Ja wo bleibt denn da der Spaß?


    @ToTy
    Deine Bilder werden nicht angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    Meteora 360, BroMa, Martini1710 und 2 anderen gefällt das.
  3. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    646
    764
    20170512_134552.jpg Beim Regen zu Grillen empfinde ich immer als sehr entspannend. Daher wurde heute der Sonnenschirm zum Regenschirm umfunktioniert und es gab Kartoffelscheiben (gewürzt mit Salz und Chilipfeffer), gebratener grüner Spargel, Grillkäsetaler und dann für die Schwiegermutter noch Fackeln und Bauchfleisch.
    20170512_134608.jpg

    Als Nachspeise gab es meine Versuchsreihe selbsthergestellter Gummitiere. Bisher gefällt mir leider die Konsistenz der Nascherei mit Gelantine am besten (Nr. 3 von links)
    1494593467672-1214181388.jpg
     

    Anhänge:

    Ogtutchili, Brandmann, Kanoni und 5 anderen gefällt das.
  4. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.684
    4.571
    Heute:
    Spargel mit Olivenöl und Parmesan
    Schweinefiletmedaillons mit Pfeffersauce
    Frühkartoffeln

    SAM_5053.jpg
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.684
    4.571
    Heute

    Vorab ein Spargelcremesüppchen
    SAM_5066.jpg

    Sodann ein Rumpsteak mit Spargel und (Früh)Kartoffel
    SAM_5069.jpg
     
  6. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.684
    4.571
    Ich habe soeben schon mal eine kleine Vorbereitung getroffen für das Essen an Himmelfahrt: Sauerbraten eingelegt
    SAM_5070.jpg
    Ich sag's ja immer: Kammervakuumierer haben schon ihre Vorteile.
     
    Martini1710, Bhut-Head und schalabenjo gefällt das.
  7. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    2.609
    1.936
    Is ja schon wieder zum lossabbern hier... :drool:
     
  8. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    3.684
    4.571
    Na dann… dann hätte ich noch was.

    Heute Abend gab es noch eine Kleinigkeit vom E-Grill

    SAM_5078.jpg

    Das Fleisch stammt aus dem Supermarkt, der Lebensmittel liebt. Diese runden Teile hatte ich zum ersten Mal. Die nennen sie „Moink Balls Chili-Cheese“. Es handelt sich um mit einer Käse-Chili-Mischung gefüllte Frikadellen. Die BBQ-Fraktion wird sie kennen. Die macht allerdings noch Speck (Bacon) drum, der – wie mir scheint – sowieso um alles gewickelt wird, was nicht bei drei auf dem Grill ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
  9. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.302
    1.476
    Moink balls habe ich noch nie gemacht. Dies ändert sich nun :D Ein tolles Rezept wurde vorhin entdeckt. Sie scheinen ja das gegenstück zu den griechischen Frikadellen mit Schafskäse und Kräutern gefüllt zu sein die ich des öfteren brate.
     
  10. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.582
    4.275
  11. Jalapeno-Audy

    Jalapeno-Audy Jalapenogenießer

    164
    171
    IMG_4164.JPG
     
    ToTy gefällt das.
  12. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.733
    5.269
    Moink Balls sind der Hammer! Am besten gefiel es mir bisher mit einer kleinen Chili wie eine kleine Jalapeno, die man mit Käse füllt und dann mit Hack ummantelt. Das Hack schön mit Magic Dust oder was gefällt würzen gibt noch einen extra Kick :)
     
  13. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.302
    1.476
    Das ist auf alle Fälle Pflichtprogramm. Jede einzelne Zutat liebe ich :)

    @Meteora 360 hattest du nicht mal welche gemacht und dem Bacon ein Glaze aufgepinselt? Ich denke so werd ich das mal machen, an Chilis habe ich noch eingelegte Lemon und Orange Spice Jalapenos oder eingefrorene Lemon Drop Hälften zu Hauf :smuggrin:
     
  14. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    6.733
    5.269
  15. airball

    airball Jolokiajunkie

    2.720
    701
    Das sind dann Amadillo Eggs :D Aber egal - alles ist lecker :D