Der was gabs zu Essen Thread....

Heute:
Bandnudeln in einer Kokos-Curry-Sauce (=Kokosmilch + grüne Currypaste + Salz, Pfeffer, Chili)
Aprikosen (Dosenware) mit Salz und Currypulver gewürzt
Hähnchenbrust

SAM_5136.jpg
 
Aldi-Nord hat(te) mediterran gewürzten Lachs im Verkauf. Salz muß man selbst hinzufügen. Der Lachs ist eigentlich im Grillen gedacht, weswegen er auch in einer Alu-Schale liegt. Ich habe ihn jedoch einfach mit etwas Öl in die heiße Pfanne gelegt und mit geschlossenem Deckel gar ziehen lassen.
Dazu gab es schwarzen Reis und Salat.

SAM_5138.jpg
 
Wie ich am 16. Mai schrieb, hatte ich Sauerbraten für heute eingelegt.

Der Blick in den geöffneten Vakuumbeutel versprach schon Gutes.
SAM_5141.jpg


Ein Braten, wie gemalt
SAM_5142.jpg


Ab damit in den Topf
SAM_5145.jpg


Längere Zeit später konnte er serviert werden
SAM_5146.jpg


Da ich blöderweise nur noch Sauerrotkraut und keinen Rotkohl mehr im Froster hatte, gab es als Beilage eben die rote Variante vom Sauerkraut. Passte ganz gut zu dem Sauerbraten. Dazu angebratene böhmisch Knödel (Fertigprodukt).
 
Schneller als geplant gibt es morgen wieder einen Pulled Pork Grillmarathon mit dem Drehspieß.

Zuerst wurden 5,5 kg Nackenfleisch mit Apfelsaft, BBQ Sauce, Worchester Sauce und Gemüsebrühe geimpft, anschließend kam als Rub wieder Magic Dust zum Einsatz.

Um 6:00h morgen früh geht es dann los. Hoffentlich hält der Vorrat diesmal etwas länger :rolleyes:

29315071su.jpeg
 
Heute sollte es Maultaschen in Tomatensauce geben. Normalerweise mache ich das immer im Backofen. Da es aber heute sowieso schon recht warm war, wolle ich die Küche nicht zusätzlich aufheizen. Also habe mal versucht, ob es auch in der Pfanne klappt:

In die Pfanne kamen eine Dose stückige Tomaten (Mutti: Polpa), die mit Salz, Pfeffer, Chili gewürzt wurden. Dann habe ich die Maultaschen hineingelegt und obendrauf geröstete Paprika aus dem Glas getan; und die Paprika noch mit etwas Knoblauch garniert und ebenfalls mit Salz, Pfeffer, Chili sowie Oregano gewürzt:
SAM_5167.jpg


Deckel drauf und bei kleiner Hitze heiß werden lassen

Rund 45 Minuten später konnte serviert werden. Dabei wurde noch etwas Parmesan drübergerieben.
SAM_5169.jpg
 
Salzkartoffeln, Kräuterquark und "Würfelfisch, natur" (kurzgebratene Lachswürfel, Shrimps und Jakobsmuscheln). :hungry:
 
:thumbsup: Madame machte heute marinierte Lammfilets mit Couscous-Salat, dazu ein leichter Rosé (der wird aber nach zwei Gläsern auch schwerer :D).
 
Zurück
Oben Unten