Der was gabs zu Essen Thread....

Beim Rindfleisch gilt ja normalerweise: Alles unter 400g ist Carpaccio.
Allerdings sind wird heute zu der Überzeugung gelangt, daß 1900g für zwei Personen dann doch etwas zu viel sein könnte, und so wurde das Stück Roastbeef erst einmal halbiert und eine Hälfte für schlechte Zeiten vakuumiert und eingefroren.

SAM_5266.jpg


Die andere Hälfte wurde von allen Seiten ganz kurz angebraten und kam dann in den Backofen. Dazu habe ich dann noch ein Zwiebel-Rotwein-Rahmsößchen mit etwas Thymiangeschmack gebastelt. Als Beilage gab es ein paar frische, geschmorte, braune Champignons mit etwas Rosmarinaroma und zudem noch frischen Brokkoli und Mandelbällchen (TK-Ware).

SAM_5267.jpg
 
Ich bin jetzt kein Meeresfrüchte-Fan aber das sieht verdammt lecker aus!
Es sind keine Meeresfrüchte drin.
Paella mache ich normalerweise mit Hühnchen oder Hähnchenfleisch. In eine klassische Paella Valenciana kommt in der Regel auch kein Fisch oder Meeresfrüchte rein.

Heute hatte ich leider einen Fehler bei der Brühe gemacht: Ich dachte, ich hätte noch eine Gefrierbox mit Hühnersuppe im Froster. Nach dem Auftauen stellte ich allerdings fest, daß es Rinderbrühe mit einigen Beinscheibestücken drin war. Mit der Rinderbrühe schmeckte die Paella zwar anders aber nicht schlechter.
Heute war also in der Paella neben der Hähnchenbrust auch noch etwas Rindfleisch drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht für mich die Sache deutlich attraktiver. :happy: Ist mir neu. Danke für die Aufklärung. Dieses spanische Allerlei sagt mir eher wenig zu.
Wie gesagt, sieht hervorragend aus!
Merke ich bekomme Hunger. Sollte nach Hause und was futtern. :thumbsup:
 
Heute habe ich mal was ausprobiert, daß ich irgendwo im TV gesehen hatte.

Kartoffeln werden eingeschnitten und mit Butter eingerieben und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann kommen sie in den Backofen. Ich habe noch ein paar Zehen Knoblauch hinzugegeben.
SAM_5330.jpg


Die Idee dabei ist, daß sie sich auffächern sollen. Das hat sogar halbwegs geklappt. Im TV klappte es besser.
SAM_5332.jpg


An Pfingsten hatte ich 6 Rouladen gemacht. Jeweils zwei wurden an Pfingstsonntag und -montag gegessen; eine Portion wurde eingefroren und heute wieder aufgewärmt. Dazu gab es Spargel

SAM_5333.jpg
 
Zurück
Oben Unten