1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    4.132
    5.454
    Heute Resteverwertung:
    Reste von der gestrigen Hackfleischsauce wurden mit den restlichen Nudeln von Gestern verrührt. Hinzu kamen noch Eier und geriebener Käse. Die Mischung wurde in eine Auflaufform gegeben mit ein paar Tomatenscheiben dekoriert und mit weiterem Käse bestreut und bei 170°C rund 45 Min gebacken. Dazu gab es etwas Salat.

    Es erinnert entfernt an maltesische Timpana oder ähnliche Gerichte.

    SAM_5511.jpg

    SAM_5512.jpg
     
  2. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    4.132
    5.454
    Heute: Tortellini in scharfer Tomaten-Ayvar-Sauce mit etwas Käse überbacken.

    SAM_5514.jpg
     
    Bhut-Head, 5chm177y und Ogtutchili gefällt das.
  3. ToTy

    ToTy Hobbygärtner

    4.802
    4.653
    Süßkartoffel mit Rosmarin aus dem Backofen, frisch geernteter Kohlrabi, Gartensalat und Schnitzel

    [​IMG]
     
    Diede, JuergenPB, Ogtutchili und 4 anderen gefällt das.
  4. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    789
    1.079
    Heute auf dem Teller:
    IMG-20170714-WA0001.jpeg
    Salat a la was im Garten reif ist dazu Rosmarinkartoffeln mit Quark und als Beilage ein vegetarisches Irgendwas ("Cordon Bleu" - meine bessere hälfte liebt es)
     
  5. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    4.132
    5.454
    Heute mal zwei neue Produkte von der Fischtheke meines Arbeitgebers ausprobiert.
    - Tilapiafilet-Röllchen-Spieß
    - Kabeljausandwich mit Gartenkräutern (komischerweise waren auch Brokkoli und Karotten drin)
    Beides bei 180°C für ca. 20 Minuten auf dem Backblech im vorgeheizen Backofen zubereitet.
    Dazu Rahm-Fenchel und Couscous

    SAM_5517.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017 um 19:13 Uhr
  6. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    4.132
    5.454
    Heute: Kokos-Curry-Putengulasch mit Bluccoli und Salzkartoffeln

    SAM_5522.jpg
     
  7. Surades

    Surades Jalapenogenießer

    219
    334
    Heute gab's Fisch mit Karotten-Kartoffelpü gebratene Zucchini und Bohnengemüse mit Speck
    2017-07-16 18.35.04.jpg
     
    Bhut-Head, Martini1710, ToTy und 3 anderen gefällt das.
  8. Surades

    Surades Jalapenogenießer

    219
    334
    Frühstück fetzt
    2017-07-17 13.07.18.jpg
    Und weil meine Frau mit dem Satz "oh jetzt wo ich s sehe hab ich doch Hunger" ankam noch einen Käsetoast mit Ei
    2017-07-17 13.07.05.jpg
     
  9. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    2.746
    2.278
    Samstag - Ziegenkäse mit Speck umwickelt (in der Pfanne mit Habanero Manzano angebraten), dazu Pimientos de Padron
    Hatte leicht Pfiff aber ohne die Habaneros mitzuessen ;)
    [​IMG]
     
    Bhut-Head, Ogtutchili und schalabenjo gefällt das.
  10. JuergenPB

    JuergenPB Jolokiajunkie

    4.132
    5.454
    Heute wurden erst einmal Würstchen (je eine Rostbratwurst und Krakauer) klein gewürfelt und in einer nicht beschichteten Pfanne gut angebraten.
    SAM_5530.jpg
    (Die Pfanne auf dem Bild dient nur der Zwischenlagerung, weil die andere auch noch zum Zwiebelanbraten genutzt wurde.)

    Zudem wurde ein Curry-Tomatensößchen gebastelt und währenddessen auch noch Nudeln gekocht.
    SAM_5531.jpg

    Wurst und Sauce kamen dann über Nudeln und dazu gab es Pflücksalat.
    SAM_5533.jpg
     
  11. Martini1710

    Martini1710 Jolokiajunkie

    2.746
    2.278
    Heute nur aufgewärmt - Zucchini Gold Rush, Hungarian Wax und Healthy Paprika mit Hack/Käse-Füllung auf Tomaten/Zwiebel/Apfel-Bett
    [​IMG]
     
    Bhut-Head, Ogtutchili und schalabenjo gefällt das.
  12. kayjay

    kayjay TL-Anbauer & Exil-Odenwälder

    1.309
    1.639
    Da die dritte Klasse meiner Tochter mit ihrer Lehrerin vor 4 Wochen einen Pizzaofen bei uns im hinteren Garten gebaut haben, mußten wir am Sonntag mal eine Pizzaparty veranstalten.
    Fazit: incl. Kindern und uns selbst 51 Leute, ca. 70-80 Pizzen gemacht und ungefähr noch 20 Flammkuchen. Hatte schon am Abend richtig derben Muskelkater im rechten Oberarm :whistling: :banghead: :laugh:
    War allerdings ein grandioser Erfolg, pro Pizza und je nach Hitze zwischen 1 und 4 Minuten Backzeit. Wie in Bella Italia und genauso g'schmackig. :thumbsup:






    Für 2 Freunde und mich habe ich dann eine "ECHTE Diavolo" gemacht :D :laugh:
    Salami und nur 3 Bhut Jolokia draufgeschnippelt. War sehr herzhaft :whistling: - nur werden die beiden wohl nicht mehr eine Empfehlung in der Art von "ich mach mal ne Diavolo für uns..." annehmen :laugh:
     
    Bhut-Head, Ogtutchili, ToTy und 5 anderen gefällt das.
  13. Günter

    Günter Relleno Liebhaber Globaler Moderator

    11.798
    6.696
  14. sebastianblei

    sebastianblei scharf gehopft

    577
    468
    Sehr coole Sache. Gab's da auch einen Bauplan für? Ich spreche da speziell von dem Ofen an sich, nicht von dem Unterstand.
     
  15. kayjay

    kayjay TL-Anbauer & Exil-Odenwälder

    1.309
    1.639
    Also, der Ofen besteht tatsächlich nur aus Lehm und Kuhmist als Bindemittel. ;) :D
    Ok, in der Mitte auf dem Boden ist ein gekaufter Schamottstein, ging nicht anders. Ansonsten haben sie einen Sandhaufen gemacht, mit Plastikfolie abgedeckt und dann den Lehm draufgeklatscht. Die Lehrerin hat ihn dann modelliert wie einen Elefantenkackhaufen :laugh: Waldorfschule halt.. ;) :thumbsup:
    Nach dem Trocknen des Lehms wurde einfach der Sand entfernt und die Folie, voila!
    Wir sind sehr happy damit und es macht mal richtig Spaß und Laune, da Pizza, Flammkuchen und sogar Brot drin zu backen.
     
    schalabenjo und JuergenPB gefällt das.