Der was gabs zu Essen Thread....

Heute Resteverwertung:
Reste von der gestrigen Hackfleischsauce wurden mit den restlichen Nudeln von Gestern verrührt. Hinzu kamen noch Eier und geriebener Käse. Die Mischung wurde in eine Auflaufform gegeben mit ein paar Tomatenscheiben dekoriert und mit weiterem Käse bestreut und bei 170°C rund 45 Min gebacken. Dazu gab es etwas Salat.

Es erinnert entfernt an maltesische Timpana oder ähnliche Gerichte.

SAM_5511.jpg


SAM_5512.jpg
 
Heute mal zwei neue Produkte von der Fischtheke meines Arbeitgebers ausprobiert.
- Tilapiafilet-Röllchen-Spieß
- Kabeljausandwich mit Gartenkräutern (komischerweise waren auch Brokkoli und Karotten drin)
Beides bei 180°C für ca. 20 Minuten auf dem Backblech im vorgeheizen Backofen zubereitet.
Dazu Rahm-Fenchel und Couscous

SAM_5517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurden erst einmal Würstchen (je eine Rostbratwurst und Krakauer) klein gewürfelt und in einer nicht beschichteten Pfanne gut angebraten.
SAM_5530.jpg

(Die Pfanne auf dem Bild dient nur der Zwischenlagerung, weil die andere auch noch zum Zwiebelanbraten genutzt wurde.)

Zudem wurde ein Curry-Tomatensößchen gebastelt und währenddessen auch noch Nudeln gekocht.
SAM_5531.jpg


Wurst und Sauce kamen dann über Nudeln und dazu gab es Pflücksalat.
SAM_5533.jpg
 
Da die dritte Klasse meiner Tochter mit ihrer Lehrerin vor 4 Wochen einen Pizzaofen bei uns im hinteren Garten gebaut haben, mußten wir am Sonntag mal eine Pizzaparty veranstalten.
Fazit: incl. Kindern und uns selbst 51 Leute, ca. 70-80 Pizzen gemacht und ungefähr noch 20 Flammkuchen. Hatte schon am Abend richtig derben Muskelkater im rechten Oberarm :whistling: :banghead: :laugh:
War allerdings ein grandioser Erfolg, pro Pizza und je nach Hitze zwischen 1 und 4 Minuten Backzeit. Wie in Bella Italia und genauso g'schmackig. :thumbsup:

View media item 27969
View media item 27970
View media item 27971
View media item 27972
View media item 27968
Für 2 Freunde und mich habe ich dann eine "ECHTE Diavolo" gemacht :D :laugh:
Salami und nur 3 Bhut Jolokia draufgeschnippelt. War sehr herzhaft :whistling: - nur werden die beiden wohl nicht mehr eine Empfehlung in der Art von "ich mach mal ne Diavolo für uns..." annehmen :laugh:
 
Also, der Ofen besteht tatsächlich nur aus Lehm und Kuhmist als Bindemittel. ;) :D
Ok, in der Mitte auf dem Boden ist ein gekaufter Schamottstein, ging nicht anders. Ansonsten haben sie einen Sandhaufen gemacht, mit Plastikfolie abgedeckt und dann den Lehm draufgeklatscht. Die Lehrerin hat ihn dann modelliert wie einen Elefantenkackhaufen :laugh: Waldorfschule halt.. ;) :thumbsup:
Nach dem Trocknen des Lehms wurde einfach der Sand entfernt und die Folie, voila!
Wir sind sehr happy damit und es macht mal richtig Spaß und Laune, da Pizza, Flammkuchen und sogar Brot drin zu backen.
 
Zurück
Oben Unten