Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte noch vier rote und eine gelbe Paprika im Haus. Zwei der roten waren schon ziemlich überreif. Diese beiden kamen zusammen mit zwei Knoblauchzehen und zwei große türkis-blauen Chilischoten und was sonst noch so rumlag (ich glaube es waren zwei C. praetermissum und eine Florida Wildbird) in den Standmixer und wurden zusammen mit etwas Salz fein püriert. Im Topf wurde erst eine fein gehackte Zwiebel und eine ebenfalls klein gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl angeschwitzt und glasig werden lassen. Dann kamen die pürierten Paprikas sowie kleingewürfelte Paprikas hinzu. Es kam kräftig Zucker und ein guter Schuß Rotweinessig hinein. Das Ganze wurde etwas köcheln aber nicht verkochen lassen, so daß die Paprikastückchen am Ende noch etwas Biß hatten. Zum Schluß habe ich als Gewürze noch eine kleine Prise Kreuzkümmel, etwas Oregano und großzügig schwarzen Pfeffer hinzu gegeben.Das sieht köstlich aus, Jürgen!
In einen Kochbuch habe ich ein ähnliches Rezept, wo alles durchpüriert wird. Frischer Thymian ist dort übrigens aufgeführt und passt ganz hervorragend zur Paprikasauce.