Der was gabs zu Essen Thread....

Der Metzger bei EDEKA um die Ecke hatte schön abgehangene Rinderhüftsteaks in der Auslage.

SAM_5599.jpg

Dazu gab es dann Gnocchi (Convenience Ware) und eine Sauce mit rotem „Pfeffer“ sowie Salat.

SAM_5600.jpg

Das sieht köstlich aus, Jürgen! :drool:
In einen Kochbuch habe ich ein ähnliches Rezept, wo alles durchpüriert wird. Frischer Thymian ist dort übrigens aufgeführt und passt ganz hervorragend zur Paprikasauce.

Das sieht köstlich aus, Jürgen! :drool:
In einen Kochbuch habe ich ein ähnliches Rezept, wo alles durchpüriert wird. Frischer Thymian ist dort übrigens aufgeführt und passt ganz hervorragend zur Paprikasauce.
Ich hatte noch vier rote und eine gelbe Paprika im Haus. Zwei der roten waren schon ziemlich überreif. Diese beiden kamen zusammen mit zwei Knoblauchzehen und zwei große türkis-blauen :rolleyes: Chilischoten und was sonst noch so rumlag (ich glaube es waren zwei C. praetermissum und eine Florida Wildbird) in den Standmixer und wurden zusammen mit etwas Salz fein püriert. Im Topf wurde erst eine fein gehackte Zwiebel und eine ebenfalls klein gehackte Knoblauchzehe in Olivenöl angeschwitzt und glasig werden lassen. Dann kamen die pürierten Paprikas sowie kleingewürfelte Paprikas hinzu. Es kam kräftig Zucker und ein guter Schuß Rotweinessig hinein. Das Ganze wurde etwas köcheln aber nicht verkochen lassen, so daß die Paprikastückchen am Ende noch etwas Biß hatten. Zum Schluß habe ich als Gewürze noch eine kleine Prise Kreuzkümmel, etwas Oregano und großzügig schwarzen Pfeffer hinzu gegeben.
Etwas ist von der Sauce noch übrig. Dieser Rest kommt voraussichtlich morgen in ein CcC.

Kartoffel-Zucchini-Gratin mit Hühnchen, umwickelte Bohnen und umwickelte mit Käse gefüllte Jalos
29970639oz.jpg

Zur Zeit gibt es immer mal eine Hand voll lilaner Bohnen :)
29970634jh.jpg

Im Salat, also gekocht dann grün
29970635rf.jpg

Und Hackfleisch-Zuchini-Topf
29970636fp.jpg

natürlich mit Kääääse drüber
29970638fk.jpg

Demnächst gibts bestimmt auch was mit den ersten eigenen Tomaten

Zurück
Oben Unten