Der was gabs zu Essen Thread....

Ich lasse mich derzeit verwöhnen und bekomme fast jeden Wunsch erfüllt. *Hehe*
Frühstück:
full

Mittagessen:
full

Okay, das Mittag habe ich mir selbst besorgt, gab nichts für mich heute nach Geschmack. :whistling:

Pasta "Arrabiata" war offenbar frei von Capsaicin. Aber das habe ich zum Glück immer selbst in der Tasche. :D

Ich lasse mich derzeit verwöhnen und bekomme fast jeden Wunsch erfüllt. *Hehe*
Frühstück:
full

Mittagessen:
full

Okay, das Mittag habe ich mir selbst besorgt, gab nichts für mich heute nach Geschmack. :whistling:

Pasta "Arrabiata" war offenbar frei von Capsaicin. Aber das habe ich zum Glück immer selbst in der Tasche. :D
Verwöhnen sieht für mich anders aus!
Die Tomate welche mit Sicherheit in der Kühlung war würde ich denen gleich mal um die Ohren werfen, die ist tot.
Das ist schon traurig was diese Grossküchen heute so abliefern.:(
Als W15er hatten wir täglich 1000-1200 Mahlzeiten und da weiss ich wovon ick schreibe.
Das geht besser!

Gestern Abend überkam es mich und so habe ich mich noch mal in die Küche gestellt:

Brokkoli-Creme-Suppe

DSC01910.JPG

Zutaten für 4 Personen

600 g Brokkoli
1 EL Rapsöl
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
750 ml Gemüsebrühe
100 ml fett reduzierte Sahne (*
Petersilie
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Den Brokkoli putzen und grob zerschneiden (alternativ: tiefgekühlten Brokkoli auftauen). Zwiebel und Knoblauch abziehen und grob hacken.

Das Öl in einem Suppentopf erhitzen, Brokkoli, Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin fünf Minuten dünsten. Brühe und Sahne dazugießen und aufkochen. Zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen. Inzwischen die Petersilie waschen und fein hacken.

Die Suppe fein pürieren und mit Pfeffer, gehackter Petersilie und wenig Salz würzen.

*) auch ein gutes Ergebnis gibt es mit "Rama cremefine zum Kochen 7%"

PS: Sorry für den Fleck am Rand. Habe ich eben erst bemerkt.

Verwöhnen sieht für mich anders aus!
Die Tomate welche mit Sicherheit in der Kühlung war würde ich denen gleich mal um die Ohren werfen, die ist tot.
Das ist schon traurig was diese Grossküchen heute so abliefern.:(
Als W15er hatten wir täglich 1000-1200 Mahlzeiten und da weiss ich wovon ick schreibe.
Das geht besser!
Besser geht es immer, schlechter allerdings auch. Und da habe ich doch schon einige Erfahrungen gesammelt, um das unterscheiden zu können.
In meiner Kaserne bekam ich nicht mal vegetarische Kost, da hatte ich jeden Tag einen geschwollenen Hals!
Auch in allen zivilen Krankenhäusern bekam ich bislang nicht so gutes Essen und hatte kaum Auswahl.
Es kommt also immer auf den Betrachtungswinkel an. Ist ja schließlich auch kein Sternehotel getarnt als BwK, obwohl ich echt jede Stunde nach meiner Zufriedenheit gefragt werde.
Passt schon alles sehr gut für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung vor dem ersten Bild. Erst Text lesen. :happy:

IMG_5671.JPG IMG_5672.JPG IMG_5669.JPG

Heute gabs dry aged Flank Steak.
Das ganze wurde 5 Stunden Sous Vide gegart. Das ist Bild 1 und sieht Sous Vide typisch schwierig aus. 59 Grad. Mir deutlich zu wenig rosa, meine Frau ist aber schwanger und darf somit nicht zu roh essen und will es auch nicht, wie die Damen halt öfter so sind.

Das Steak wurde dann im Selfmade-Beefer kurz aufpoliert, siehe Foto zwei. Der hatte heute Premiere und das hat gut funktioniert.
Dazu gab es ofenkartoffel mit Sour Cream und ein Chimichurri selbst gemacht.
Innen ist alles schön saftig und wahnsinnig zart geblieben.
War absolut fantastisch und überragt jedes Rinderfilet bei weitem. :thumbsup:

:woot::arghh:

Gefährliche Sache dieser Thread. Hier reinschauen und Peng ist der Hunger da, unabhängig davon wann ich zuletzt gegessen hab. Muss jetzt in die Küche ...:sour:

Ich habe vor 'ner Stunde auch nochmal an die Küchentür geklopft. :D
Heraus kam das:
full

Zum Frühstück hatte ich heute auch etwas mehr bestellt. Kam auch alles an:
full

Pasta zum Mittag und noch etwas für zwischendurch:
full

Abendbrot, mit einem Tomate-Basilikum Frischkäse:
full

Und jetzt ein Verdauungsnickerchen. :happy:

Zur Vorspeise gab es heute eine Tomatensuppe mit Reis (und Trinidad Scorpion Yellow).
Die Hauptspeise deprimierte mich ein wenig, denn die Bratkartoffeln mit Gemüse haben die viel besser als ich hinbekommen. Autsch!
Und dann gab's noch Ananas zum Nachtisch. Habe brav alles aufgegessen.
full

Danke nochmal für das RBB-Pulver @Günter, das passte wieder einmal ganz hervorragend zur Hauptspeise. :thumbsup: :kiss:

@Brandmann Haben die dich auf ne nur-noch-Kohlenhydrate-Diät gesetzt? :D

Wochenende - Endlich Zeit zum Kochen und Fressen

Hier gabs Siedfleischsalat mit Tomaten, Paprika und Thaichilis vom Balkon und selbstgekauften Esiiggurken und Zwiebeln :thumbsup: Davor gabs noch die Fleischbrühe (worin das Fleisch gekocht wurde) als Suppe

Datei_000 (4)_cleaned.jpeg

und Pimientos de Padron. Einfach abspülen und ab in den Ofen oder Bratpfanne mit etwas Knoblauch, Honig, Meersalz, frischen Kräutern und einem guten Olivenöl

Datei_003_cleaned.jpeg

Zurück
Oben Unten