Der was gabs zu Essen Thread....

Wir hatten noch etwas Schweinefilet im Kühlschrank. Einfach mit einer Öl - Gewürz Marinade und Tomatenmark 30 Minuten indirekt gegrillt.
Dazu Pilze mit Zwiebeln und Sahne.

IMG_20170809_204139.jpg
IMG_20170809_204236.jpg
 
Gestern habe ich meine erste Rocoto Canrio in diesem Jahr verarbeitet. Ich habe ein Paket ungesalzene Butter, die Rocoto Canario, 2 Zehen Knoblauch, Saft einer halben Zitrone, Schnittlauch, Chiliisalz und Peffer zusammengemixt und muss sagen es war die leckerste Butter die ich je gegessen haben. Auf einem krossen warmen Baguette ein Gedicht mit leichter angenehmer Schärfe. Es war so gut das wir tatsächlich zu 2 Personen das ganze Paket Butter aufgebraucht, man konnte einfach nicht aufhören... Das ist also kein Essen für jeden Tag :D Dazu gab es dann Couscoussalat und 20 Lunchbox Red Schoten mit Bacon und Frischkäse.

30037663fs.jpeg


30037665iv.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern habe ich meine erste Rocoto Canrio in diesem Jahr verarbeitet. Ich habe ein Paket ungesalzene Butter, die Rocoto Canario, 2 Zehen Knoblauch, Saft einer halben Zitrone, Schnittlauch, Chiliisalz und Peffer zusammengemixt und muss sagen es war die leckerste Butter die ich je gegessen haben...

OK, ok hast mich überzeugt! Werde ich probieren mit ner Huallaga. :thumbsup:
 
Boaah, hier sind aber auch ein paar Künstler am Werk! :thumbsup:
Lecker gefüllte und schöne Teller überall. :happy:
 
Ja mach das mal @Hangu :thumbsup:

Ich habe heute früh aus dem Augenwinkel gesehen das 2-3 Costa Rican Red wahrscheinlich reif sind. Falls ja, mache ich am Wochenende wieder diese leckere Butter :D Falls mehr reif sein sollten, werde ich mich mal an das BBQ Saucen Rezept aus meinem "Rocoto verarbeiten Thread" heranwagen
 
Heute: Thunfisch mit Ebly und Salat

Zwei schöne Thunfischstücke (jeweils gut 250g) von der Frischfischtheke
SAM_5668.jpg


Kurz von beiden Seiten in Olivenöl angebraten und dabei ein paar Scheiben frischen Knoblauch mitlaufen lassen und dann nur mit Salz und Makrelenpfeffer gewürzt.
SAM_5670.jpg



Makrelenpfeffer bzw Jägermettwürzer ist eine Mischung aus grob gemahlener schwarzer Pfeffer mit grob gemahlenen Senfkörnern, etwas Petersilie und scharfem Paprikapulver.
 
Ein Stück Thunfisch war noch übrig.
Da meine bessere Hälfte beim Thema „roher Fisch“ meist sagt: „Hm… ich weiß nicht ob ich das mag… iß mal alleine…“ (und die bessere Hälfte zur Zeit sowieso noch am Arbeiten ist), mußte ich mich notgedrungen „opfern“ :angelic: und den Fisch alleine essen. :D

Thunfisch Sashimi mit Sesam und süß-scharfer Sauce
SAM_5672.jpg
 
Zurück
Oben Unten