1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. Iguana-Tinte

    Iguana-Tinte Chilitarier

    1.446
    102
    Mal schnell vor der Arbeit den Grill angeworfen. Steaks und gegrillten butternut Kürbis
     

    Anhänge:

    Martini1710, Phrik und Ogtutchili gefällt das.
  2. Brandmann

    Brandmann Es brennt immer irgendwo!

    1.990
    1.837
    Mein heutiger Nachtisch bestand aus Milchreis mit Karamell und Pfirsich.
    [​IMG]
     
  3. Phrik

    Phrik Chiligrünschnabel

    63
    117
    @Brandmann Immer noch Spitalkost?

    Hier gabs zur Abwechslung mal ganz fleischlos, selbstgemachte Kartoffelreibekuchen. Ganz ohne Chili gings aber nicht, zum Schluss noch ne Ladung Piment d'Espelette über das Spiegelei gekippt

    Datei_000 (4).jpeg
     
    Diede, sebastianblei, Ogtutchili und 7 anderen gefällt das.
  4. Brandmann

    Brandmann Es brennt immer irgendwo!

    1.990
    1.837
    Reibekuchen muss ich auch mal wieder machen, wenn ich das so sehe.
    Nein, sieht es denn auf meinen Tellern aus als ob? :hilarious:
     
    JuergenPB und Phrik gefällt das.
  5. Phrik

    Phrik Chiligrünschnabel

    63
    117
    Ach... Ich und die Fettnäpfchen :roflmao: Gut, dass du wieder raus bist! :thumbsup:

    P.S. Höchstens der Milchreis ein wenig! Aber Spitalküchen machen ja auch hin und wieder was gutes :thumbsup:
     
    Brandmann gefällt das.
  6. Brandmann

    Brandmann Es brennt immer irgendwo!

    1.990
    1.837
    Dankeschön! :)
    Ich gebe zu, der Milchreis war anders geplant, hatte 2-3 Deko-Elemente dabei ganz vergessen. :angelic:
    Mit den Tabletts der Küche war ich zufrieden, der Bauch ist gut gewachsen.
     
    Phrik gefällt das.
  7. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.494
    1.877
    Das Krankenhaus will ich sehen, das einem so einen Nachtisch serviert. Vielleicht in einer Privatpatientenklinik mit Zusatzversicherung :D
     
    Jolokiachello gefällt das.
  8. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.379
    5.996
    Im Herzzentrum in Bad Oeynhausen konnte man sich mit so einer Zusatzversicherung das Essen à la carte aussuchen und zusammenstellen. ;) Das Essen hatte definitiv keinen „Krankenhaus-Charme“. :happy:
     
    Phrik gefällt das.
  9. Phrik

    Phrik Chiligrünschnabel

    63
    117
    Penne Greek Style
    Frische Kräuter, Olivenöl, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Fetakäse und paar Lemon Drops

    Datei_000 (5).jpeg
     
    Diede, 5chm177y, Brandmann und 3 anderen gefällt das.
  10. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.379
    5.996
    Schweinebraten mit Knoblauchstücken gespickt und mit Bier-Senf (s.o.) eingerieben und gewürzt. Die kleinen roten Dinger sind C. praetermissum und Florida Wildbird Beeren. Ich hätte nicht gedacht, daß vier Beeren für die Sauce ausreichend sind, doch es reichte aus.

    SAM_5677.jpg

    Nach 1 1/2 Stunden im Backofen war er fertig.
    Dazu gab es Lauch-Rahmgemüse und Salzkartoffeln

    SAM_5685.jpg
     
    Martini1710, Diede und Ogtutchili gefällt das.
  11. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    1.930
    5.112
    Eines unserer Sommeressen:

    - 2 Filet vom jungen Smallmouth Bass [Barsch] gebacken in Butter, frisch und selbst gefangen mit
    - Kartoffelsalat mit Mayo und Yoghurt, mit Edelpilzkäse unterlegt, frischer Petersilie und Schnittlauch aus dem Garten
    - garniert mit knusprig gegrilltem geräuchertem kanadischen Bacon, kam fertig gewürzt mit Maple Sirup
    - gegrillt: zarte frische Knoblauchzehen, grüne Rocoto Montufar, grüne Ethiopian Brown, reife Lipstick Paprika, Maglia Rosa Tomaten, alles frisch aus dem Garten
    - frische Oaxacan Tomaten und Zitronengurken ebenfalls alles aus dem Garten

    dazu einen Weißwein aus Italien. :thumbsup: :happy:
    [​IMG]
     
  12. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.494
    1.877
    Sieht super aus, Hans. :drool:
     
    Hangu gefällt das.
  13. Jolokiachello

    Jolokiachello Chinensen Verdampfer Globaler Moderator

    1.261
    1.697
    :thumbsup:Sieht sehr lecker aus, hangu.
     
    Hangu gefällt das.
  14. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.379
    5.996
    Heute: Rahmgeschnetzeltes vom Rinderhüftsteak auf Bandnudeln

    SAM_5699.jpg
     
  15. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.379
    5.996
    Das Rezept bezeichnet des Salat als „Mexikanischen Maissalat“ – Ich würde ihn eher als Fleischsalat bezeichnen. Die Würfel darin sind nämlich Schweinebratenwürfel. Ansonsten sind noch Mais, Paprika, Zwiebel, Tomate und eine halbe Canario drin.

    SAM_5704.jpg

    Im Kochbuch sieht der Salat richtig schon bunt aus. Die haben nämlich offenbar das Photo ohne den Dressing gemacht. :rolleyes:
     
    5chm177y, schalabenjo und Ogtutchili gefällt das.