Der was gabs zu Essen Thread....

Köstlich war mein Abendbrot heute wieder:
full

Bruschette mit 'Schwarze Krim'

:hungry:
 
Heute: Lauch-Kartoffel-Pfanne

Kartoffeln bißfest kochen. Geräucherten Bauchspeck würfeln und anbraten. Karoffeln in Halbscheiben schneiden und kurz mit anbraten, dann Lauch in halbe Ringe schneiden, Paprika kleinscheiden eine kleine Dose Mais öffnen und Mais abtropfen lassen und alles zum Speck und den Kartoffeln geben und mit anbraten bzw. gar ziehen lassen. Mit Pfeffer und Chili würzen, ggf. auch etwas Salz hinzugeben, falls der Speck nicht genug mitbringt.
SAM_5711.jpg


Dazu passt ein Salat
SAM_5712.jpg
 
Da es zur Zeit mit den Tomaten rund geht, gibt es des Öfteren Tomatensalat bzw. mit Mozzarella oder ähnliches. Außerdem Zucchini in verschiedenen Varianten und lila Bohnen.

30104683he.jpg


30104787rb.jpg


Kümmelbraten :drool: leider nicht selbst gemacht
30104788ye.jpg



30104789fx.jpg


30104792zx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es hier Nigella Lawson's "Lahmacun"
Das ist was türkisches und war sooo gut, dass man mich daran erinnern musste doch mal ein Foto zu machen nachdem die Hälfte schon gegessen war. :D
Etwas abweichend vom Rezept konnte ich es mir nicht verkneifen dieses Gericht mit frischem rohen Knoblauch aus dem Garten und fein gehackter syrischer Malih-Helow Chili zu ergänzen. Da geht einfach keine andere Chili als eine gute Annuum, keine Chinense kann diese Chilies aus der Region Syrien oder Türkei hier ersetzen!
Das Rezept: https://www.copymethat.com/r/SEGhnyM/nigella-lawsons-lahmacun/
Weniger als die Hälfte Butter als im Rezept war weit genug.

full

Dazu gab es einen top Shiraz aus der Region Niagara, Kanada. :happy: :thumbsup:
 
Ich hatte falsches Filet vom Schwein (Buglende) mit selbstgemachter Kräüter-Chilibutter. An Chilis hab ich 1 winzig kleine rote Bhut Jolokia genommen und 1 Lemon Drop, das dann zusammen mit Basilikum, Salbei, Kerbel und 2 Knoblauchzehen in den Cutter gehauen. Raus kam ne seehr böse Mischung.... Daraus dann die Butter gemacht, die reicht so für ca. 4 Personen. War mir aber offengestanden schon fast ein wenig zu heftig.

Als Beilage, wie fast iimmer bei mir, nur etwas Salat.

Schönes Wochenende allerseits!

Datei_000 (9).jpeg




Köstlich war mein Abendbrot heute wieder:

Bruschette mit 'Schwarze Krim'

:hungry:

Jetzt glaub ich dir, dass du nicht mehr im Krankenhaus bist :roflmao:
Sieht ja schon fast kriminell gut aus, was du da fabrizierst insbesondere diese Bruschetta. Könnte glatt im Sternerestaurant gewesen sein! Was war da alles drauf? Will ich direkt mal nachkochen :woot:
 
(...) Jetzt glaub ich dir, dass du nicht mehr im Krankenhaus bist :roflmao:
Sieht ja schon fast kriminell gut aus, was du da fabrizierst insbesondere diese Bruschetta. Könnte glatt im Sternerestaurant gewesen sein! Was war da alles drauf? Will ich direkt mal nachkochen :woot:
Danke! Da war bisher auch jeder sehr begeistert davon.

Bruschette di Pomodore Maximo:
Weißbrot anrösten bis die Oberfläche etwas kross wird und mit Knoblauch abreiben.
Gewürfelte Tomaten mit feingehackter Zwiebel, Salz und Pfeffer darüber geben.
Nochmals ein paar Minuten in den Ofen geben.
Mit Crema di Balsamico (vorzugsweise mit Trüffel) und Ölivenöl beträufeln und Parmesan darüber geben.
Kräuter und Wildrauke als Topping. Basilikum, Majoran, Oregano, Liebstock, Thymian etc. passen sehr gut in Kombination oder auch einzeln.

Weißbrot:
600g 405er Weizenmehl
400ml lauwarmes Wasser
Halbes Päckchen Frischhefe
1TL Salz

Hefe in Wasser auflösen und 10 Min. stehen lassen. Danach mit dem Mehl, dem restlichen Wasser und Salz mischen. Teig 45 Min. abgedeckt ruhen lassen. Anschließend formen, einritzen bzw. einschneiden und auf dem Backbleck wieder abgedeckt 30 Min. gehen lassen und danach bei 190°C auf mittlerer Schiene backen.
Rezept stammt aus einer Trattoria von einem Italiener!

P.S.: den Milchreis habe ich sogar nochmal neu geknipst:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten