Der was gabs zu Essen Thread....

full


:laugh:
Immerhin scheint deine Fehlfunktion nicht gefährlich für andere. :woot:
 
Heute mal etwas ganz schnelles... grad nach einem kurzen Ausflug in den Wald gemacht.
Ein paar Pfifferlinge, unerwartet Semmelstoppelpilze :wideyed:, Rotkappen usw. mitgenommen. Frisch geputzt:
full


Mit Bacon, Knoblauch, Schalotten und Petersilie schnell gemacht sah das dann auf selbst gebackenem Brot so aus.
Dazu, nicht im Bild, lieferte der Garten zusätzlich Maglia Rosa und Brandywine Tomaten :thumbsup:, Zitronengurken.
Und ne Rocoto Mini Brown musste auch sein :D
full
 
Das sieht schon wirklich sehr gut aus. :thumbsup: Aber sage, Hans, gibt es denn keine Butter bei dir zum Brot?

:rolleyes:
Da war zusätzlich zum Bacon auch noch Butter und Schmalz dran. :smug:
Wer mehr mochte durfte sich natürlich mehr Butter nehmen - für meinen Geschmack war allerdings genug Fett an der ganzen Geschichte.
Aber alles Geschmacksache! :happy:
 
So, ich melde mich hier auch mal. Heute gab es Pizza aus dem Backofen auf dem Schamottestein. Was viele nicht wissen: Damit bekommt man selbst mit einem hundskommunen Backofen eine fantastische Pizza hin:

Nach 6 Pizzas in dieser Grösse und einer Flasche Roja Marques de Ciria haben meine Freundin nun aufgegeben und geniessen einen Film und das Zusammensein.

Diese Pizzasteine für den Backofen sind der Hammer. Schaut einfach darauf, dass diese möglichst dick sind, damit halten sie die Temperatur. Falls mehr Infos gewünscht sind - einfach melden.
 
Frage bitte nicht, ich frage lieber dich! Und zwar nach dem Rezept für den Ernuss-Sweet-Chili-Dip!
Ich finde es übrigens sehr schön bei dir in der Küche. :thumbsup:
 
ich frage lieber dich! Und zwar nach dem Rezept für den Ernuss-Sweet-Chili-Dip!
Erdnussmus mit Wasser aufschlagen, bis eine cremige Soße entsteht. Nach Geschmack Sweet-Chili-Soße zufügen (ich mach' immer ~ 3:1, damit es nicht zu süß ist). Zuletzt mit Kikkoman o. anderer Soja-Soße abschmecken.
Heute habe ich noch ein bisschen Habanero-Soße von vorgestern hinzugefügt. Hat gut gepasst.

Papaya würde ich allerdings nicht nochmal in die Rollen machen. Die haben zu wenig Charakter. Lieber etwas unreife Mango. Das mehr an Säure, gibt den Rollen mehr Spritzigkeit, damit das Säure Verhältnis passt.
Quintessenz für gute Rollen, sind gute Kräuter. Ohne Kräuter, machen die Rollen keinen Spaß.

Die Rollen sind das Lieblingsessen meiner Frau. Aber das verwundert mich auch nicht. Die geschmackliche Abwechslung der Rollen ist enorm. Es werden viele, viele Nuancen abgedeckt.

Und: man kann sich kaum Überessen, weil die Rollen fast nur grün sind.
 
Zurück
Oben Unten