G
Gelöschtes Mitglied 7366
Gast
Heute gab es Backofenkartoffel mit Rocoto Crema und Rocotobutter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erdnussmus mit Wasser aufschlagen, bis eine cremige Soße entsteht. Nach Geschmack Sweet-Chili-Soße zufügen (ich mach' immer ~ 3:1, damit es nicht zu süß ist). Zuletzt mit Kikkoman o. anderer Soja-Soße abschmecken.
Heute habe ich noch ein bisschen Habanero-Soße von vorgestern hinzugefügt. Hat gut gepasst.
Papaya würde ich allerdings nicht nochmal in die Rollen machen. Die haben zu wenig Charakter. Lieber etwas unreife Mango. Das mehr an Säure, gibt den Rollen mehr Spritzigkeit, damit das Säure Verhältnis passt.
Quintessenz für gute Rollen, sind gute Kräuter. Ohne Kräuter, machen die Rollen keinen Spaß.
Die Rollen sind das Lieblingsessen meiner Frau. Aber das verwundert mich auch nicht. Die geschmackliche Abwechslung der Rollen ist enorm. Es werden viele, viele Nuancen abgedeckt.
Und: man kann sich kaum Überessen, weil die Rollen fast nur grün sind.
Sehr gern.Ich traue mich nun auch mal daran, obwohl ich mich damit kaum auskenne. Danke!
Gute Frau!
Maximal so viel, dass man die Rolle noch fertig rollen kann. Und wenigstens so viel, dass was drin ist.@sebastianblei: Verrätst Du mir (uns) bitte auch noch, was genau und ungefähr in welchem
Mengenverhältnis Du da so alles in die Rollen reingepackt hast?
Ich mach' die Rollen immer vegan. Aber Soja/Fisch Soße, wäre mir in den Rollen viel zu würzig. Von daher: ohne.Und dann gleich noch eine
Frage: In vielen Rezepten, für Sommerrollen ist Fischsoße drin. Kann man die auch weglassen,
oder muss die unbedingt sein?
Das Mus lager ich immer angebrochen im Vorratsschrank. Das ist fettig genug, dass es nicht verdirbt. Aus dem Kühlschrank würde ich es nicht nehmen wollen. Denn dann wäre das Mus so zäh, dass man beim Versuch, Inhalt zu entnehmen, dass Besteck verbiegen würde.Wie lange hält sich denn ein offenes Glas Erdnussmus im Kühlschrank?
Ich habe es damals ohne Anleitung probiert. Musste deswegen auch suchen. Aber die folgende, sollte in etwa passen, denke ich.Gibt es eine detallierte Anleitung im Internet?