Der was gabs zu Essen Thread....

Heute habe ich einen knappen halben Liter Rocoto Sriracha gemacht :D

Leider setzt sich mit der Zeit der Essig vom Rest ab, kann ich da etwas gegen machen?

30144482wc.jpeg
 
Heute wurden ein paar Kabeljauloins in den Backofen geschoben.
Die sind nur mit Olivenöl eingepinselt und mit Makrelenpfeffer gewürzt. Ein Knobizehe läuft auch noch mit. Gesalzen wurde erst auf dem Teller mit etwas grobem Meersalz.
SAM_5733.jpg

Nach etwa 30 Minuten bei 150°C schwammen sie in Fischsaft und waren um 1/3 geschrumpft und gar.

Dazu gab es Reis, Zuckerschoten und eine Sauce mit Canario und einem Hauch von Safran.
SAM_5736.jpg
 
Heute wurden ein paar Kabeljauloins in den Backofen geschoben.
....
Nach etwa 30 Minuten bei 150°C schwammen sie in Fischsaft und waren um 1/3 geschrumpft und gar.

Das sollte nicht sein! Wenn das passiert ist der Fisch sehr wahrscheinlich mit Phosphaten getränkt, schau mal auf die Verpackung.
Ansonsten sieht das bei dir immer extrem lecker aus. :thumbsup:
 
Eine Verpackung gab es nicht. Es war von der Frischfischtheke im Supermarkt...

Erstaunlich. Wenn ich Fisch fange und in die Pfanne lege dann schrumpft der nicht bei der Zubereitung.
Wir kennen dieses schrumpfen nur von gekauftem Fisch, da hat man dann gar Wasser in der Pfanne. Phosphat ist dann in der Regel die Ursache, deklariert auf der Verpackung.
 
Heute gab es ein schnelles Reisgericht mit Wild Shrimps aus Peru, dazu eine weitere besondere Chili Zutat aus Peru :)

Hier die Zutaten für den Reis, bestehend aus frischen Schalotten, eine Goat Horn Chili, eine Hot Banana Chili und zwei braunen Rocoto Santa Catalina aus Peru!, Knoblauch und Maglia Rosa Toamten aus dem Garten, Olivenöl, Salz
full


als Beilage einen kleinen Teller aus Yellow Pear und Brandywine Tomaten mit 2 Sorten Basilikum - auch aus dem Garten
full


das fertige Essen mit den Shrimps
full


als Nachtisch dann ein Mus aus wilden kanadischen Blaubeeren und Sahne :happy:
full


Wein: Pinot Grigio aus Italien
 
Erstaunlich. Wenn ich Fisch fange und in die Pfanne lege dann schrumpft der nicht bei der Zubereitung.
Das liegt daran, dass dein Fisch noch vollkommen frisch ist. Bis ein Fisch aus dem Fang nach Paderborn gebracht wurde und in der Auslage liegt dauert das eben auch etwas. Haben wir bei den Fischbedientheken in Bremerhaven aber auch, dass die Qualität eine andere ist als diejenige, welche wir direkt in den Läden im Fischereihafen kaufen.
 
Das liegt daran, dass dein Fisch noch vollkommen frisch ist. Bis ein Fisch aus dem Fang nach Paderborn gebracht wurde und in der Auslage liegt dauert das eben auch etwas. Haben wir bei den Fischbedientheken in Bremerhaven aber auch, dass die Qualität eine andere ist als diejenige, welche wir direkt in den Läden im Fischereihafen kaufen.
Ich vermute, daß der Fisch möglicherweise noch an Bord schockgefrostet und so verfrachtet wird. Ich frage mal meine Kollegin von der Fischtheke.
Auf der Internetseite steht leider nichts zu dem Thema: http://www.deutschesee.de/produkte/fische/kabeljau/




NACHTRAG:

Heute gab es was ganz Einfaches:

Spaghetti aglio e olio mit Tomaten und Canario
SAM_5743.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten