1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Thunfisch mit Kritharaki-Nudeln und einer Preiselbeer-Soja-Wasabi-Sauce dazu Gurkensalat


    SAM_5830.jpg
     
    Phrik, Diede, Ogtutchili und 2 anderen gefällt das.
  2. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Heute Abend habe ich mal folgendes ausprobiert:

    Orange Locoto (C. pubescens) wurden halbiert und innen mit wenig Frischkäse ausgestattet
    SAM_5834.jpg

    Dann kamen jeweils zwei kleine Scheiben von Kutscherpeitschen/Wattwürmer/… oder wie auch immer regional verschieden diese lange, dünnen Mettwürstchen heißen mögen hinein.
    SAM_5836.jpg

    Darauf kam noch geriebener Käse und dann wanderte alles in den Backofen
    SAM_5838.jpg

    Nach etwa 20 Minuten bei ca. 180°C sah es so aus:
    SAM_5839.jpg
    :drool:

    Und weil es sich nicht lohnt, für zwei Chilis den Backofen anzuheizen, wurden auf das Backblech noch ein paar belegte Toasts (ähnlich Toast-Hawaii) gelegt.
    SAM_5841.jpg
     
    Brandmann, Taunuswaldfee, Phrik und 7 anderen gefällt das.
  3. Tylon

    Tylon Habanerolecker

    392
    213
    Huhn auf gemüsebett. Im Backofen hochgezogen und dann kurz gegrillt. Gerubbed innen und außen mit ner feuerstreuer southwest + smoky magic dust Mischung. Leckere Sache.

    IMG_5843.JPG IMG_5844.JPG IMG_5845.JPG
     
  4. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    2.174
    6.002
    Jürgen, und wie hat es geschmeckt, insbesondere die Locoto mit der Füllung? :)
     
    Phrik gefällt das.
  5. Meteora 360

    Meteora 360 Jalapenoforscher Globaler Moderator

    7.267
    6.488
    @MrKaplan
    Sieht super aus!! Lasse auch gerne mal eine Putenbrust mitlaufen wenn der Smoker eh an ist :) Günstig und einfach aber richtig leckerer Aufschnitt!
     
    MrKaplan gefällt das.
  6. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Lecker. :hungry:
     
    Hangu und calium gefällt das.
  7. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Heute: Putenbrust geschnetzelt und dazu kamen Reste der Kritharaki-Nudeln, die zusammen mit dem Fleisch und Paprikas, Zwiebeln und Chili angebraten wurden.

    SAM_5842.jpg
     
    Diede, Habanero-Joe und Ogtutchili gefällt das.
  8. Diede

    Diede Chilipulversammler

    632
    1.155
    Jalapeño Poppers
    Das war ein Versuch.
    [​IMG]
     
    Brandmann, Ogtutchili, MrKaplan und 4 anderen gefällt das.
  9. Phrik

    Phrik Chiligrünschnabel

    81
    198
    IMG_9160.JPG Schweinsfilet mit (natürlich selbstgemachter) Chili-Hollandaise und wie PdP zubereitete Snackpaprikas
     
  10. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    4.568
    6.385
    Heute: Hackbraten mit Chilis (Canario und Early Jalapeño) drin.

    SAM_5843.jpg

    Dazu gab es Lauch-Rahmgemüse und Kartoffeln,.

    SAM_5845.jpg
     
  11. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.628
    2.075
    Lecker KrankenhausFood mal wieder die nächsten 8 Tage... Essen war aber wirklich mehr als ok. Hähnchenfleisch mit Brokkoli und Reis, dazu eine Rocoto Big Brown. Ich habe mir für die Mahlzeiten jeweils ein Früchtchen von zuhause mitgenommen :happy:

    [​IMG]
     
  12. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.021
    158
    @JuergenPB Das ist mein Leibgericht :woot:.
    Genau in dieser Zusammstellung...
    Ich hau mir immer noch ne große Packung Schmelzkäse in den Lauch,das ist richtig lecker und die Soße ist etwas dickflüssiger.....
     
  13. schalabenjo

    schalabenjo Dauerscharfesser

    1.141
    1.864
    Da hättest du doch fast mit einem Schrank voll Chilipulver aufschlagen können. Das passende Pulverchen zu den jeweiligen Gängen. :smuggrin:
    Gute Besserung!
     
  14. calium

    calium ★ яocoтo-ғeтιѕcнιѕт ★

    1.628
    2.075
    Haha ja das wäre nicht schlecht gewesen aber ich hätte es eh nicht mehr geschafft zu trocknen. Ging jetzt schneller als erwartet
     
  15. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.046
    1.507
    Heute gab es Chili con Kürbis
    20170914_144353.jpg