Der was gabs zu Essen Thread....

einfach aber lecker.

Tomatensauce mit Zwiebel, Knofi, Golden Limon, Oregano, u.s.w.u.s.f. :)

img_20170914_171125q9uzu.jpg

Was ist dort außer Kürbis, Mais und Kidneybohnen drin?

Ich mag die kleinen Maiskölbchen eben und meine bessere Hälfte macht sie nur für mich rein, da sie selbst keinen Mais mag :whistling:

Crème fraîche ist zum Dippen nebenan. Tomatenstücke und Tomatenmark wurden beigefügt. Knoblauch (muss für meine Frau überall ran), Zwiebeln würden auch noch reingeschnibbelt. Das müsste es gewesen sein.

Zum Würzen und daher fast nicht erwähnenswert waren 4 SHP und zwei Scotch Bonnet. Der erste Bissen war scharf. Danach war es aber vom Gefühl sehr mild und man hat fast keine Schärfe mehr gespührt (sicherlich durch die "mehligen" Kidneybohnen). Salz und Pfeffer sind natürlich ebenfalls dran.

Wenn es zu lasch ist lass die Creme Fraiche weg :) Dein Rezept probier ich mal aus, letzter Zeit zu selten Kürbis gegessen

Die Hähnchen waren heute Mittag recht groß, so daß einiges an Fleisch übrig geblieben ist.
Die Reste wurden mit Mandarinen, Pilzen und Eiern angereichert und daraus ein Hähnchensalat gebastelt.

SAM_5851.jpg

Nochwas zu den Hähnchen im Backofen.
Wenn man derlei Dinge häufiger macht und zudem etwas putzfaul ist :oops: sieht der Backofen irgendwann „unschön“ aus *schäm* :sorry: Zeit die Pyrolysefunktion einzuschalten (niedrigste Stufe). Danach muß man nur noch mit einem feuchten Tuch die Asche herauswischen. :)
Vorher
SAM_5850.jpg
Nachher
SAM_5861.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit die Pyrolysefunktion einzuschalten (niedrigste Stufe). Danach muß man nur noch mit einem feuchten Tuch die Asche herauswischen. :)
Unser Herd hat ja auch diese "Selbstreinigung", aber ich muß zugeben, habe ich noch nie ausprobiert.
Aber wenn ich Deine Vorher- Nachher-Bilder sehe, scheint das ja TOP zu klappen.
Dank Dir, hätte das sonst nie ausprobiert. ;)

…Aber wenn ich Deine Vorher- Nachher-Bilder sehe, scheint das ja TOP zu klappen.…
Vor allen Dingen funktioniert das ohne Aufwand.

Es gibt ein paar Stellen im Bereich der Türdichtungen und im unteren Drittel der Glasscheibe, wo es nicht richtig sauber wird. Mein Backofen hat drei Reinigungsstufen. Vielleicht geht das bei Stufe zwei oder drei besser. Die Stufe 1 (leicht) dauert 75 Minuten; Stufe 2 (mittel) dauert 90 Minuten und Stufe 3 (intensiv) zwei Stunden. Der Stromverbrauch liegt je nach Stufe zwischen 2,5 und 4,7 kWh. Für rund einen Euro ist der Ofen also wieder sauber und das ganze ohne Einsatz von Chemikalien.

Probier es mal aus. Du wirst nie wieder scheuern wollen.

Wenn Du Teleskopauszüge hast, mußt Du die vermutlich vorher ausbauen (ist bei mir so). Am Besten vorher in die Bedienungsanleitung gucken.

Wenn Du Teleskopauszüge hast, mußt Du die vermutlich vorher ausbauen (ist bei mir so). Am Besten vorher in die Bedienungsanleitung gucken.
Ja, die habe ich. Ist ja aber kein Problem.
Dank Dir für den Tipp. Ich habe bisher immer gedacht, das klappt ja sowieso nicht, das kannst Du Dir auch sparen.
Aber an Deinen Bildern sehe, das bringt durchaus sehr viel. :happy:

Zurück
Oben Unten