Der was gabs zu Essen Thread....

Vorbereitungen für die Spareribs morgen laufen. Silberhaut entfernt und schön gerubbt. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren was es dazu gibt. Pommes? Bratkartoffel? Ganz was anderes?

Ist mein erster Versuch, leider habe ich noch keine Räucherbox und Chips.
SInd diese "Schnell" Methoden mit 1-2 doch besser um die 6 Std zu empfehlen?

31051287cs.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht toll aus sebastian, wie hast du die gemacht?
Danke.

Rosenkohl putzen, halbieren.
Pfanne aufwärmen.
EL Olivenöl.
Salz u. Pfeffer rein.
Rosenkohl auf der Schnittstelle reinlegen.
5 Min. dünsten.
Etwas Margarine auf die Rosenkohlhälften.
Rosenkohl drehen.
Nochmal fünf Minuten.
Wieder Margarine dazwischen.
Nochmal zwei Minuten.
Mandeln mit rein.
Farbe u. Crunch annehmen lassen.
Fertig. :)

Simpel, aber sehr gut. Meine Frau war begeistert.

Edith sagt, Verhältnis Rosenkohl 4 : Mandeln 1.
 
Heute: Schweinerollbraten mit Rosenkohl nach dem oben gezeigten Rezept von @sebastianblei und Salzkartoffeln.
Der Rosenkohl in der Variante ist wirklich sehr lecker. :thumbsup:
Es ist wohl empfehlenswert, die kleinen Strünke etwas einzuschneiden, da sie sonst recht hart bleiben.
Eine kleine Abwandlung des Rezeptes habe ich vorgenommen: Butter statt Margarine. :)

SAM_6280.jpg
 
Vorbereitungen für die Spareribs morgen laufen. Silberhaut entfernt und schön gerubbt. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren was es dazu gibt. Pommes? Bratkartoffel? Ganz was anderes?

Ist mein erster Versuch, leider habe ich noch keine Räucherbox und Chips.
SInd diese "Schnell" Methoden mit 1-2 doch besser um die 6 Std zu empfehlen?

31051287cs.jpeg

Wie hast du sie gemacht? :)
Ich bin Fan der 3-2-1 Mehtode. Dauert zwar, aber lohnt sich! Die Phasen Kann man auch um jeweils 30 Minuten kürzen wenns schneller gehen soll.
 
Wie hast du sie gemacht? :)
Ich bin Fan der 3-2-1 Mehtode. Dauert zwar, aber lohnt sich! Die Phasen Kann man auch um jeweils 30 Minuten kürzen wenns schneller gehen soll.

Das wollte ich auch machen aber dann gehört das diese Methode für den Gasgrill nicht so geeignet ist. Mache es nun nach einem Video der Sizzle Brothers, in 3,5 Std bei 130 Grad indirekt mit zwischendurch einpinseln. Gedämpft wird durchgehend mit Apfelsaft in der Aluschale unter den Lappen. Leider habe ich noch keine Räucherbox, habe nun etwas Liquid Smoke in den Apfelsaft gegeben, was sicher Schwachsinn ist... Gegen 20:00 werd ich es wissen. Dazu gibt Es Pommes mit selbstgemachter Limon Chili Mayonaise

... So nun um 20:00 noch nicht ganz fertig aber es sieht schon ganz gut aus

In der Auffangschüssel ist nun Kirschsaft, daher die Farbe. 1,5 Liter Apfelsaft sind bereits verdampft

31062558sn.jpeg


... 20:30 Essen. Sehr geil, beim abziehen von der Stange sind erstmal / Knochen blank abgefallen. Allerdings war es viel zuviel Rub. Hat es mir irgendwann ein bisschen versaut. Nächstes mal nehm ich maximal 1/4 der Menge...

@Meteora 360 hast du schonmal Ribs nur mit Salz und Pfeffer gemacht? Mit etwas BBQ Sauce drauf sollte es doch auch reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@calium
Die ribs sehen verdammt lecker aus:thumbsup:
Warum soll 321 auf dem Gasgrill nicht so gut funktionieren? Ich hab mit meinem Gasgrill jetzt schon x mal 321 Ribs gemacht und hatte nie irgend welche Probleme.
 
@Günter die Suppe sieht echt lecker aus.:happy:
Würd ich jetzt einen Teller von nehmen.

Hast du ein Rezept oder kochst du die "frei Schnauze"?
Linsen wären noch da, und warten auf Verwendung

Die Hamburger und Spareribs natürlich auch :thumbsup:
 
@Günter die Suppe sieht echt lecker aus.:happy:
Würd ich jetzt einen Teller von nehmen.

Hast du ein Rezept oder kochst du die "frei Schnauze"?
Linsen wären noch da, und warten auf Verwendung

Das Ursprungsrezept stammt von hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/33391009289526/Mexikanische-Chili-Linsen.html

Ich mache da immer unterschiedliche Linsensorten rein. Als Chilis werden 5-8 Lemon Drop benutzt. Sind angenehm scharf und zitronig.
Ich verwende auch 1L Gemüsebrühe und zusätzlich kommen noch ein paar Kartoffel (gewürfelt) hinein.
Statt Paprikapulver wird Chilipulver verwendet und Tabasco lasse ich ganz weg.
 
Zurück
Oben Unten