Der was gabs zu Essen Thread....

Das Ursprungsrezept stammt von hier: https://www.chefkoch.de/rezepte/33391009289526/Mexikanische-Chili-Linsen.html

Ich mache da immer unterschiedliche Linsensorten rein. Als Chilis werden 5-8 Lemon Drop benutzt. Sind angenehm scharf und zitronig.
Ich verwende auch 1L Gemüsebrühe und zusätzlich kommen noch ein paar Kartoffel (gewürfelt) hinein.
Statt Paprikapulver wird Chilipulver verwendet und Tabasco lasse ich ganz weg.
Das sieht mir aber auch nach Rocotos aus, oder? ;)
 
Khoresh Bademjan

Ein persisches Gericht aus Aubergine, Hähnchen, im Sommer gerösteten Tomaten :inlove:, Knoblauch, Zwiebel, grünen unreifen Trauben vom Sommer, Gewürzen wie Safran, Cumin, Turmeric, Kardamom... auf Reis
Dieses Gericht ist passend zu unserer derzeitigen Auberginen-Phase :rolleyes: mit wohlschmeckenden Auberginen aus Mexiko. :joyful: :drool:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
@calium
Die ribs sehen verdammt lecker aus:thumbsup:
Warum soll 321 auf dem Gasgrill nicht so gut funktionieren? Ich hab mit meinem Gasgrill jetzt schon x mal 321 Ribs gemacht und hatte nie irgend welche Probleme.

Das wurde in dem Video der Sizzle Brothers so gesagt, ich selber habe noch keine 3-2-1 Ribs gemacht und ejine Räucherbox fehlt mir ja auch noch.
 
@calium
Habe jetzt erst deine Frage zu den Ribs gelesen, die Markierung hattest du nachträglich eingefügt oder? Dann gibts leider keine Benachrichtigung :(

Habe noch nie Ribs nur mit Salz und Pfeffer gemacht, immer mit verschiedenen Rubs :)
Hatte aber mal im Steakhouse welche nur mit S+P + BBQ Soße. War lecker, aber mit Rub deutlich besser!
 
View media item 35756Eine total normale Rindfleischbrühe. 2 Beinscheiben mussten aus der Truhe, also etwas ganz einfaches.
Aaaber : Zum Würzen habe ich einen halben Teelöffel mit gemixten Chilibrei - Salz genommen. Der Mix bestand aus eingefrorenen Resten des Vorjahres auf 22% Salz. Bei den Resten war eine verkreutzte Bhut. Viele Beeren mit Schärfe 3-5, wenige 10 und mehr. Von denen muss was dabeigewesen sein. Die komplette Familie verweigert die Nahrung.
Meine Meinung: eine der besten Suppen, die ich je gekocht habe. Gesamteindruck der Schärfe ist 4-5.
 
Bei dem Usselwetter darf ruhig was Deftiges auf den Tisch – was nicht heißt, daß Deftiges nur bei schlechtem Wetter schmeckt. :woot:

Gebratene Leberwurst mit Speck-Möhren und Kartoffeln.
SAM_6341.jpg
 
Zurück
Oben Unten