Der was gabs zu Essen Thread....

Minimalistisches IchbinzufaulzumkochenEssen
15129952163151807437215.jpg
 
aber da würde ich mich doch eher dem Weihnachtsgebäck im Hintergrund zuwenden.
Gab es einen zum Nachtisch (sind die Chili-Lebkuchen)

Wozu habt Ihr denn 4 Kerzen am Adventsgesteck? :cool:
Weil meine Frau das das so hingestellt hat und wenn ich die Deko auch nur schief ansehe draußen im Gewächshaus schlafen darf :hilarious:
Also frag lieber sie und nicht mich. Mir ist das draußen zu kalt :whistling:
 
Heute habe ich erstmal Grünkohl gekauft.

Mehr hatte der Bioladen bei mir um die Ecke leider nicht da. – Da lohnt sich das Anfangen ja kaum. :rolleyes:
SAM_6353.jpg

Preislich ein harmloser Spaß: Die Menge hat gerade mal 4,-€ gekostet. – Und das als „Bio-Ware“.


Ich habe fertig!
Es sind nur 3 × 450g übrig geblieben.
Eine Portion gibt es Morgen, zwei Portionen wurden vakuumiert und eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern gab es CcC und davon war einiges übrig.
Das Rest-CcC wurde in Paprikas und nachgereifte Orange Locoto (C. pubescens) gefüllt; oben drauf kam noch etwas Käse und alles wurde im Backofen gebacken. Ebenso kamen ein paar Kartoffelspalten in den Backofen.

SAM_6347.jpg


Ich hatte nur versuchsweise für jeden eine Orange Locoto gefüllt. Die Orange Locoto ist schärfemäßig sehr unterschiedlich. Mal hat man Stellen die scharf sind und andere Stellen sind unscharf. Meiner „besseren Hälfte“ war es ein kleinwenig zu scharf und so konnte ich 1 1/2 davon essen.
Boah! War das lecker.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yum!
@JuergenPB was ist denn das für ne helle wurst dabei? die dunklere sieht mir vertrauter aus ^^
Hier in der Gegend gibt es zwei Sorten von Kohlwürsten. Das kannte ich von zuhause auch nicht. Da kamen immer (westfälische) Mettendchen in den Grünkohl.
Die helle Wurst ist die sog. frische Kohlwurst; die dunkle Wurst ist die geräucherte Kohlwurst.

Die frische ist milder im Geschmack. Ich mag eigentlich lieber die geräucherte. Die ist würziger.
 
Die helle Wurst ist die sog. frische Kohlwurst; die dunkle Wurst ist die geräucherte Kohlwurst.

Die frische ist milder im Geschmack. Ich mag eigentlich lieber die geräucherte. Die ist würziger.

verstehe :) interessant! ich kenn auch nur die geräucherten. na, hätte ja sein können, dass da noch andere gewürze oder so drin sind... aber ohne rauch, hmmm. irgendwie gehört dieser räuchergeschmack so klassisch dazu irgendwie ^^ glaub, mir würde da auch was fehlen :unsure:

nur so nebenbei: in dieser kombination (finde ich), ist es eines der wenigen gerichte, wo schärfe/chili nicht unbedingt dranpasst. hab das mal versucht, aber :sorry: fand ich nicht gut.
grünkohl hab ich auch schon scharf gegessen, aber komplett anders zubereitet, als chips, als pfannengemüse und so, da passt es besser.
 
Da fehlt noch die Pinkel. Die passt noch besser dazu.
Ich esse den Grünkohl dann auch lieber als Eintopf. Dazu dann auch noch ein Stück geräucherten Bauch mit rein. :drool:
 
Da ich wusste, dass ich ein Foto nicht schaffe wenn das Essen auf dem Tisch steht, gab's nur Vorab-Fotos.
Die Spieße wurden gegrillt. Die Auberginen auch. Beim Sushi habe ich etwas schlampig gearbeitet, deswegen steht er nicht ordentlich da.

Dazu gab's Klebreis, Wasabi, Hoisin-Dip.

Baklava zum Nachtisch.


 
Zurück
Oben Unten