Der was gabs zu Essen Thread....

Da fehlt noch die Pinkel. Die passt noch besser dazu.
Ich esse den Grünkohl dann auch lieber als Eintopf. Dazu dann auch noch ein Stück geräucherten Bauch mit rein. :drool:
Pinkel habe ich noch nie gegessen. Das ist eine Grützwurst, die hier in der Gegend unbekannt ist.

Beim Youtube-Kanal „Grillshow“ gibt es eine interessante Verarbeitungsvariante mit/für Grünkohl:
https://www.youtube.com/watch?v=eki4RjicSAM

Heute:
Schweinerouladen mit einer Füllung aus Dosen-Corned-Beef und Le Tartare.
Dazu frische Rahmchampignons (u.a. mit etwas Le Tartare gewürzt) und Salzkartoffeln.

SAM_6366.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Abendessen gabs Entrecote / Prime Rib aus dem Smoker.

Dazu wurde 900 gr. Entrecote mit einer Mischung aus Kräutern (Petersilie, Basilikum, Thymian und Rosmarin), Salz, Pfeffer und etwas Olivenöl eingerieben und auf den WSM gepackt.

Nach 1 Stunde und 40 Minuten hatte es die Zieltemperatur von 54 °C erreicht und durfte noch 15 Minuten in Alufolie ruhen.
Dazu gabs roh angebratene Kartoffeln und einen Salat aus eigener Beete mit eigenen Sprossen.

Heute habe ich wie geplant Thunfisch mit schwarzem Reis und einer Mango-Chili-Creme sowie Feldsalat gemacht.
SAM_6403.jpg

Nach dem ersten Bissen ist der Thunfisch dann entsorgt worden. Er schmeckte total nach Fisch :wtf: und war offenbar nicht richtig frisch, obwohl er als Sushi-Qualität verkauft wurde. :hungover:

Dann stellt sich die Frage: Was nun?
Wir hatten zusammen mit dem Thunfisch auch noch einen Flußkrebs-Salat eingekauft. Den gab es dann.
SAM_6404.jpg

Ich habe einen ziemlichen Hals. :mad:
Zum Glück waren wir nur zu Zweit. Nicht auszudenken, wenn so etwas passiert und man Gäste hat.

Nach dem ersten Bissen ist der Thunfisch dann entsorgt worden. Er schmeckte total nach Fisch :wtf: und war offenbar nicht richtig frisch, obwohl er als Sushi-Qualität verkauft wurde. :hungover:
Das ist natürlich sehr schade. Optisch, steht er gut da. :(

Ich habe das Menü für heute Abend etwas erweitert. :)

Rote-Bete-Carpacchio habe ich auch schonmal gemacht (Rezept). Das ist ein etwas „kritisches“ Gemüse, weil so mancher keine Rote Bete mag. Ich esse sie gerne.

Rote Bete verträgt meiner Meinung nach eine kräftige Würzung. Da kann man gut mit scharfem Senf oder Meerrettich arbeiten.

Zurück
Oben Unten