Der was gabs zu Essen Thread....

Heute

Vorspeise: Hühnersuppe mit Einlage (Fleisch, Möhren- und Sellerie-Julienne, Backerbsen)
SAM_7047.jpg


Hauptgang: Rinderfiletsteak, Kräuterseitlinge, Mandelbällchen und Schnittsalat
SAM_7049.jpg
 
Heute Abend wußte ich nicht so recht, was ich zubereiten sollte; also mal kurz umgeschaut, was so rumlag und weg mußte. Also mal fix was improvisiert.

1 Packung Yufka-Teigblätter (12 St.); 4 Kräuterseitlinge, ne selbstgemachte Chilimettwurst, ein Rest scharfe Feta-Creme lagen so einladend rum. Ein Paket Frischkäse war auch noch da und auch Harissa-Paste aus der Tube.
Also Pilze und Mettwurst fein gewürfelt und in die Pfanne geschmissen. Danach mit Frischkäse und Feta-Creme vermischt, mit Harissa und weiteren Gewürzen abgeschmeckt, eine gute Portion frisch gehackte Petersilie ungehoben. Alles in Yufka-Blätter gefüllt und ab dafür in den Backofen.

SAM_7051.jpg
 
Super Power Food. Kichererbsensuppe mit Süßkartoffel, Kokusnussmilch, Ingwer, Curcuma, Knoblauch, Zwiebel, Rocoto und blanchierter Brokkoli

32416475gj.jpeg
Das liest sich echt lecker. :)

Die Frauen (& Kinder vermutlich auch, die wissen es nur noch nicht) haben sich für heute Spare Ribs gewünscht. Also bin ich zur Landfleischerei des Vertrauens (normalerweise ist meine Fleischerei auf dem Land ja eigentlich eine Most-Anlage) und habe vier Pfund schmale Rippe geholt.
Die Membranhaut habe ich eben mit Hilfe eines geschärften Flaschenöffners abgezogen und dann habe ich die Rippen mariniert — Schraubendreher, wie es Weber unter unterem Link empfiehlt, würde ich nicht nehmen. Die Gefahr ist viel zu hoch, dass man sich selbst schlitzt.
Joah.
Jetzt zieht das ganze bis heute Abend und dann geht's ans Anheizen. Eine Hälfte friere ich dann vakuumiert weg, die andere kommt in die 57er Kugel.
Mal sehen, wie's wird.
Bei Bedarf, berichte ich.

Spare Ribs - Honig & Paprika


 
Ich hab soeben einen Souvlaki Thread gefunden. Das wird wohl das nächste sein, was ich mir und meiner Family gönne. Bin gerade so richtig auf den Geschmack gekommen :)
 
Zurück
Oben Unten