Der was gabs zu Essen Thread....

Mein Mittagessen von heute: Hähnchen-Gouda-Salat aus dem K-land.

Das enthaltene Senf-Dressing habe ich abgewählt und durch einen Schwupp Kühne Salata ersetzt. Dann noch mit einer Hand voll Kirschtomaten und frischen Chili (5 Stk. Frontera Sweet, 2 Stk. Trinidad Perfume, 1 Stk. Orange Blob Habanero, alle in Streifen geschnitten) getunt, und dann noch etwas Kühne Balsamico-Vinaigrette (2 EL) drüber, Hähnchen und Käse dazu und fertig! :happy: Echt lecker, und gesund!
DSC_0751[1].JPG

LG, Thomas

Heute: meine Interpretation von Braġjoli taċ-ċanga mit Blumenkohl und Kartoffeln.

SAM_7962.jpg

In der Hackfüllung war eine APS AJi Orange (C. baccatum) und eine Pimenta Biquinho (C. chinense) drin. Das leichte Chinense-Aroma passt sehr gut zu dem Gericht, wie ich feststellen mußte. Die Chilimenge war allerdings etwas knapp bemessen. Ursprünglich habe ich eine Supermarkt-Rawit im Rezept stehen.

Und was macht man, wenn man von der leckeren Roulandensauce noch etwas übrig hat?
Ganz einfach: Man erhitzt sie am nächsten Tag, legt ein paar gebratene Frikadellen hinein und kippt alles über Nudeln.

SAM_7973.jpg

Komisch, heute haben meine Arbeitskollegen, die in mein Büro kamen, gesagt, es würde nach Knoblauch riechen. Das konnte ich nicht bestätigen. Ich habe nichts gerochen. :D
Dabei waren an den ganzen Rouladen (4 Stück) und der Sauce insgesamt doch nur 12 Zehen dran. Lag vielleicht an den 5, 6 eingelegten Knobizehen, die ich zum Abendbrot verputzt habe. :woot:

Ich befürchte, morgen gibt es wieder Protest. :laugh:

Zurück
Oben Unten