Der was gabs zu Essen Thread....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges zum Thema Kulinarisches" wurde erstellt von chiligriller, 22. September 2012.

  1. Kali F. Storch

    Kali F. Storch Fensterbrett-Gärtner

    616
    713
    Wie bekommst du das "Pastöse" hin? Ich friere bis jetzt immer alles übrige Suppengemüse kleingeschnibbelt ein,
    bin aber nicht zufrieden damit - nicht nur aus Platzgründen...
     
  2. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.305
    10.882
    Das Gemüse wird geputzt, klein geschnitten und dann durch den Fleischwolf gelassen. Ich nehme immer die 3mm Scheibe. Bei der 2mm wird es sehr matschig.
    Dann kommen pro 1kg Gemüse 200-250g Salz hinzu und alles wird sehr gut vermischt. Dann fülle ich alles in Twist-Off-Gläser. Beim Abfüllen muß man immer wieder durchrühren, um es gleichmäßig abfüllen zu können, weil das Salz schnell beginnt Flüssigkeit aus dem Gemüse zu ziehen.
    Dann läßt man es erst einmal zwei Wochen kühl und dunkel stehen, damit es durchziehen kann. Danach ist es mind. 1 Jahr haltbar.
    Für eine Gemüsebrühe braucht man 1 TL pro 250ml heißem Wasser. Die Brühe muß etwas ziehen oder besser noch köcheln. Es geht nicht so schnell wie mit Instant-Pulver.
     
    Kali F. Storch gefällt das.
  3. Günter

    Günter * Globaler Moderator

    15.318
    15.950
  4. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.305
    10.882
    Keep it simple: Spaghetti alla puttanesca

    SAM_8007.jpg
     
    chris_s3, Phrik, chiligriller und 5 anderen gefällt das.
  5. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    7.445
    14.691
  6. chiligriller

    chiligriller Master of Rocotoschmalz

    2.376
    1.223
    IMG_6320.JPG
    Rocotojam mit Heumilchkäse.........
    Ohhh ist das Lecker!!!! (Rocotomarmelade mit ca Schärfe 1-2)
     
    trekkinggips, karlinche, Kiwi58 und 7 anderen gefällt das.
  7. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.305
    10.882
  8. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.283
    581
    Sieht gut aus.....
    Ich mach grad n Relleno nach dem Rezept von Pepperworld,mit Erdnüssen,Rosinen und dem anderen Klimbim......
    Fotos folgen.....
     
  9. Phrik

    Phrik Jalapenogenießer

    200
    509
    FA487510-D6E2-432C-939F-52CA3621F3A4.jpeg Endlich wieder Wild aus lokaler Jagd :woot:

    Spätzle
    Kohlrabi , Karotten
    Wildschweingeschnetzeltes mit div. Frischpilzen und drüber wilde skandinavische Preiselbeeren
     
  10. schalabenjo

    schalabenjo Chilitarier

    1.422
    2.618
  11. Kiwi58

    Kiwi58 Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin

    368
    804
  12. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.283
    581
    Hab den Kram fertig gemacht und eingefroren.
    Zu essen hatte ich gestern keine Lust mehr.... IMG_20180916_212041.jpg IMG_20180916_211255.jpg IMG_20180916_220347.jpg IMG_20180917_032145.jpg
     
    Phrik, Ogtutchili, chiligriller und 5 anderen gefällt das.
  13. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.283
    581
    Muss noch n Foto nachschieben.....
    Ordnung muss sein..... IMG_20180916_202654.jpg
     
  14. JuergenPB

    JuergenPB der mit seinen Chilis redet

    6.305
    10.882
    Vom gestrigen Mittagessen waren ein paar Möhren übrig und so gab es heute Abend ein kleines Ingwer-Möhrensüppchen.

    SAM_8038.jpg
     
  15. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.283
    581
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden