Der was gabs zu Essen Thread....

Hab noch Falafel im Froster gefunden. :)

Falafel mit Chili Ricotta:

155841
 
Die Dinger sehen gut aus,schön knusprig :).
Hast du die selbst gemacht?
Wenn ja,wäre ich dir für das Rezept dankbar;).
 
Schade:unsure:
Guck ich mal im Netz.....

Yeah, ich habe es wieder gefunden. :happy:

Falafel

Zutaten:

2 Dosen Kichererbsen a 220 g Abtropfgewicht
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Koriander
1/2 Bund Petersilie
15 ml Zitronensaft
4 EL Mehl
1 TL Backpulver
2 TL Kreuzkümmel
2 TL Salz
eine Prise Pfeffer

Zubereitung:
Die Kichererbsen abgießen und abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
Koriander und Petersilie waschen, trocknen und die Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken.
Die Kichererbsen pürieren und mit den allen anderen Zutaten vermengen. Mit etwas Pfeffer abschmecken.
Walnussgroße Kugeln formen und in heißem Fett goldbraun frittieren. Auf einem Küchentuch abtropfen lassen
und sofort servieren.
 
Eine Kostprobe von einer Arbeitskollegin (die aus Sri Lanka stammt). Ich weiß nicht was alles drin ist. Schweinebauch mit Schwarte konnte ich erkennen. Die Schwarte war aber sehr weich gekocht und konnte problemlos mitverzehrt werden.
Egal was alles drin war, es war saulecker und scharf. – Schärfegrad 4–5/10. :woot:

SAM_9013.jpg


Insgesamt hatte sie davon übrigens so rund 40kg für eine Hochzeit gekocht. :wideyed:
 
Zurück
Oben Unten