Der was gabs zu Essen Thread....

Heute mal wie die letzten Tage vegetarisch

Eiernudeln mit Gorgonzola-champiion-Rucolasauce
Bisschen cayennechili und tomate

Salat
 

Anhänge

  • IMG_20190614_205607.jpg
    IMG_20190614_205607.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20190614_204920.jpg
    IMG_20190614_204920.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich groooße Schüssel voll Blumenkohlsalat. :inlove:
Ausgekühlt und gut durchgezogen, wird dann ein Teil davon in "Tupper" abgefüllt
und geht dann morgen und übermorgen mit in die Arbeit, für die Pause. Da weis
ich dann wenigstens, was ich auf dem Teller habe, denn unser Kantinenfrass ist
echt ungenießbar!!! :vomit:


Und da ich eh schon in der Küche am rummantschen war :D, hab ich dann auch
gleich noch einen Schoko-Haselnuss-Kuchen mit Zimtglasur gebacken. Ein paar
Sachen habe ich ausgetauscht: Butter gegen Diät-Backmargarine, Weißmehl gegen
Dinkelmehl und Milch gegen Mineralwasser. Das funktioniert und schmeckt prima!
Ja ok, die Schokotröpfen, im Teig, hätte es vielleicht nicht unbedingt gebraucht, aber
man gönnt sich ja sonst nix! :D



Lg Sandra
 
Die ersten Frühkartoffeln vom Bauern aus dem Nachbarort sind herrlich als Ofen-Kartoffeln. Die kriegen einen schönen Knusprigen rand und eine feste Röst-Kruste.
Gewürzt mit Rosmarin, Olivenöl, Fleur de Sel und schwarzem Pfeffer. Als Dip Sour Cream.
Dazu geräuchertes Schweine Filet mit Texas Rub und Whiskey Holzfass Rauch.

comp_img_20190616_170vzkwr.jpg


Ich hatte von 57 auf 62°C Kerntemperatur in 5 Minuten etwas abgekürzt, weil ich 20 Minuten mit Regenschirm räuchern musste und dann irgendwie die Kartoffeln zu früh fertig hatte weil alles durcheinander war. Hat dem Ergebnis aber nicht geschadet wie man sieht.

Und um den Rauch nicht zu verschwenden:

comp_img_20190616_171z4kx0.jpg


Eine Chili Räucher Filet Spitze. Einfach nur gut gesalzen mit Steinsalz aus der Mühle und großzügig mit dem Rosinen-süßen, leicht feurigen, frisch gemahlenem, Hirös F1 Schrot großzügig eingepudert. Das wird dünn aufgeschnitten und kalt aufs Brot genossen.
 
Worcestersauce am Fisch, finde ich interessant. :thumbsup:
Das muß ich auch mal ausprobieren.
Ich bevorzuge allerdings die klassische Worcestershiresauce von Lea & Perrins.
 
Heute: Sauerbraten, Böhnchen mit Speck und Frühkartoffeln
SAM_9611.jpg


Das Stück Hüftfleisch war recht klein (800g) und wir hatten und relativ spät entschieden, heute Sauerbraten zu machen. Normalerweise lege ich Sauerbraten gut 10 Tage ein, doch in diesem Fall waren es nur 5 Tage. Weil die Zeit so kurz war, habe ich den Braten zusätzlich mit ca. 70g der gewürzten Essig-Wein-Wassermischung (1:1:1) geimpft. Er war jetzt komplett durchgezogen. Ich glaube, beim nächsten Mal werde ich wieder so verfahren.

Noch eine Frage zum Gewichtsverlust:
Das Stück Fleisch sah eigentlich sehr gut abgehangen aus und wog vorher 800g. Nach dem Braten waren es noch 575g. Das ist ein Verlust von ca 28%.
Wieviel Gewichtsverlust habt ihr bei Rindfleisch, das geschmort wird?
 
Zurück
Oben Unten