Der was gabs zu Essen Thread....

Tom Yam Gung Suppe
20190912_124714.jpg
 
In der Auslage bei EDEKA lag dieses Stück, gut abgehangenes Rindfleisch.

SAM2_0210.jpg


Die Azubine meinte es sei Roastbeef,
ihre Kollegin korrigierte sie und erklärte es zum Rinderfilet
worauf sich die dritte Dame hinter der Theke einmischte und sagte, daß sei die Rinderhüfte aus der Werbung (15,-€/kg).
Es wurde uns daraufhin als Rinderhüfte verkauft. – OK, wenn das Hüfte ist, dann nimmt man es doch gerne mit.

Hüfte?
SAM2_0213.jpg


Kurz gebraten und dazu male ein neue Sorte Pommes (Crispers von McCain) ausprobiert, etwas Raukesalat und ein Pils.
SAM2_0218.jpg



Wenn das Hüfte war, will ich demnächst immer solche Hüfte essen. ;)


NACHTRAG:
Vielleicht war es sog. „Hüftfilet“, aber ich habe da meine Zweifel, da es superzart war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chili-Angler: Ich habe mir, aus 3 verschiedenen Rezepten aus dem Inet, eins für mich
zusammengebastelt. Schmeckt zwar schon ganz gut, aber ich werde beim nächsten Mal,
die restlichen Zutaten etwas abändern. Darum kann ich Dir leider noch kein Rezept geben.
Zu meinem gestrigen Versuch, im Vergleich zu dem, was ich vor ein paar Jahren schon mal
gemacht habe, kann ich nur soviel sagen: Ich würde das Powidel nicht mehr mit Honig, sondern
nur noch mit Zucker machen. Und ich werde wahrscheinlich auch weniger, bis gar keinen Essig
mehr reinmachen. Wenn ich aber dann, das für mich perfekte Rezept zusammengestellt habe,
kann ich es gerne hier reinschreiben.

Lg Sandra
 
177345


Kürbissuppen hab ich gestern gemacht. Aus gut 1.3 kg Pink Banana und gut 1.0 kg Langer von Neapel. Hinzu kamen 2 Orange Blob, 1 White Giant, 1 Scotch Brain Yellow und 4 Apachen. Knoblauch hab ich dann doch nicht rein gemacht.
Ergebnis ist sehr lecker, ordentlich scharf und riecht brutal nach chinense :D
 
Zurück
Oben Unten