Der was gabs zu Essen Thread....

So ganz habe ich zwar nicht verstanden, ob das Apaki jetzt 6 Tage gedauert hat, aber die Story und die Umsetzung fand ich super.
Wenn ich die Küche nicht grad aufgeräumt hätte, würde ich jetzt auch noch was vollsauen gehen. Angefixt bin ich jedenfalls.

Wieder mal einen rausgehauen... Dicke Rippe mit Kraut und kartoffeln.
Die Soße wieder der Hammer.

IMG_20191109_103138.jpg
IMG_20191109_115948.jpg
IMG_20191109_124813.jpg

Ich habe jetzt auch @moppeliwan sein trojanisches Brot probiert. Leider konnte meine Frau die 4 nur als 2 lesen und so musste ich etwas künstlerisch das gefüllte Brot vor dem Auslaufen mit halber Menge Bacon schützen. Was solls, die hälfte an Kalorien gespart und dann noch mal ne Menge Käsekalorien, da halbe Sachen machen halt nur halbe Sachen sind. :D
Geschmacklich natürlich spitze und als kleine Abwandlung habe ich ein Viertel mit Obatzter bestrichen. Als irgendwie auch Bayer, ein muss und passt perfekt.
View media item 66338View media item 66339Jetzt erst mal n Schnaps gegen den drohenden Organverschluss

Vorhin noch schnell Kleinigkeiten besorgt, bin ich an Bio-Misch-Hack mit Reduziertaufkleber vorbei gedackelt und dachte, bevor‘s verkommt, nehm' ich es mal lieber mit und mach' für die hungrigen Mäuler Königsberger Klöpse. So hätte ich, als Kapern-Fan, nur Kartoffeln und Kapern-Mehlschwitze gefuttert. Aber das Muttertier stöhnte auf dem Heimweg irgendwas von Lasagne, also war mir klar, wofür ich das Hack nehme. Normalerweise nehme ich Möhre, aber weil ich grad 'ne frische Steckrübe in der Hand hatte, habe ich die genommen. In Süße und Textur ja nicht unähnlich.
Mit sieben, acht Schichten ist es jetzt im Ofen, und ich im Bad, weil meine Laktosetoleranz scheinbar nicht mal mehr für das Abschmecken der Béchamel ausreicht. :wacky:

Und was ißt Du nun?
Eigtl. wollte ich frisches Brot essen und die Aufstrichreste vertilgen, aber da grad 'ne Mutter angerufen hat, dass der Große später kommt und auswärts isst, werde ich wohl etwas von seinem Anteil essen. Sonst kann ich die Reste dann nämlich morgen entsorgen und dann war meine Idee, das Hack vor'm Müll zu retten, sprichwörtlich für die Tonne.
Obwohl. Es gibt ja eine Chatgruppe bei uns, die nenne ich mal „Alte Gang“ und wenn ich ein Bild der restlichen Lasagne und 'n Bild von 'nem Kasten Bier schicke, wird sich heute sicherlich noch einer erbarmen, mir etwas zu helfen und ich konzentriere mich auf's Brot. ;)

Sonst kann ich die Reste dann nämlich morgen entsorgen und dann war meine Idee, das Hack vor'm Müll zu retten, sprichwörtlich für die Tonne.

Mach sowas doch nicht:D am nächsten Tag schmeckt das ganze Ding doch noch viel besser. Schön durchgezogen..mhmmmmm
Sieht auf jedenfall sehr sehr lecker aus!!
"Wo war der Kasten Bier?" :angelic:

ab in die Berta

Dein Smoker?
Sieht sehr geil aus dein Futter...besonders das flüssige Dessert :P
Postest du sas mit Lende dann auch nochmal?

Back
Top Bottom