Der was gabs zu Essen Thread....

Auch hier wurd viel gekocht und gefuttert, ich hab im Urlaub fast mehr Zeit in der Küche als im Schlafzimmer verbracht. :D
Wenn ich nur das ganze Jahr über soviel Zeit zum Kochen hätte :depressed:
... dann bräuchtest Du kein Schlafzimmer mehr. ;)

Rote Beete Suppe:
20200105_185916-1843x896-01.jpeg
Sieht seeehr gut aus. :)
 
Sieht seeehr gut aus.
Danke Sebastian.
Meine Holde war auch geschmacklich sehr angetan.
Da war diesmal keine Brühe dran, nur Rote Beete, Rote Beete Saft, bisschen (natürlich rote) Zwiebeln, Knoblauch, O-Saft, Zitronensaft, Ingwer, Szechuanpfeffer (geröstet und gemörsert), Salz und Pfeffer.
Den Klecks Sauerrahm hatte ich mit Olivenöl und Salz abgeschmeckt, in die Tiefkühltruhe gestellt und "halbgefroren" serviert.
Ein schöner Kontrast zur sehr heißen Suppe :)
 
Da hat es ja beim Essen schon ganz schön geknistert zwischen euch ;) Der knusprige Rand war sicher nicht zu überhören. :smuggrin:
 
Da hat es ja beim Essen schon ganz schön geknistert zwischen euch ;) Der knusprige Rand war sicher nicht zu überhören

Zwischen uns knistert es schon seit 37 Jahren :D
Das sieht knusperiger aus als es war .
Aber es gibt nichts schlimmeres als wabbelige Lasagne , die muss am Rand etwas knusperig sein :)
 
Fleischlose / Vegane Lasagne
Was für Käseersatz ist das? Mein Schwager hat sich nämlich eine Veganerin angelacht. Da man Lasagne super in kleinen Schalen machen kann und würde sich das daher für Familienessen anbieten.
Vegetarische Lasagne gibt es bei mir grundsätzlich. Auf den Käse konnte ich bisher nur nicht verzichten.
 
Was für Käseersatz ist das? Mein Schwager hat sich nämlich eine Veganerin angelacht. Da man Lasagne super in kleinen Schalen machen kann und würde sich das daher für Familienessen anbieten.
Vegetarische Lasagne gibt es bei mir grundsätzlich. Auf den Käse konnte ich bisher nur nicht verzichten.
Pizzaschmelz von Simply V kann ich empfehlen. Selbstangebundener Hefeschmelz funktioniert auch gut.
Ich nehme am liebsten selbstgemachten (Kimchi-)-Kokos-Nusskäse.


Mein Schwager hat sich nämlich eine Veganerin angelacht.
Na ob er sich das gut überlegt hat? :D
 
Was für Käseersatz ist das
Sebastian sagte es schon , es ist Simply V ....hatte ihn auch das erste mal und verfeinerte ihn noch etwas mit Chilipulver und der war echt super.
Ich habe früher auch viel Hefeschmelz selbst gemacht , aber heute bin ich froh das es genug Produkte gibt....Man wird nicht jünger :D

Mein Mann bekam richtigen Käse oben drauf ;-)
Er isst gerne Vegan , doch was Käse angeht kann er sich auch noch nicht anfreunden.
Ausser dem teuren New Roots , der ist echt 1 A zum essen.
 
Heute gab es wieder Kichererbsen. In einer Tajine aus dem Ofen. Sehr lecker!

Tajine01-20.jpg


Kichererbsen, Karotten, Zwiebeln, Muskatkürbis, Tomaten und viiiiel Knoblauch. Gewürzt mit Paprikamark, einer Art Baharat, Zucker, Salz, Pfeffer und getrocknete Chili aus der diesjährigen Ernte. Obendrauf ein paar Butterflocken.
Dazu einen Couscous mit gerösteten Mandeln und hellen Rosinen. Schön würzig, mit einer mittleren, sanften Schärfe von Chili und Pfeffer. Schmackofatz!
 
Zurück
Oben Unten