Der was gabs zu Essen Thread....

Legen wohl mehr Wert auch auf ressourcenschonenden Transport der ... Ressourcen.
Warum produzieren die ihren Käse nicht dort wo der Cashewbaum wächst? Dann könnten sie auch gleich noch den Cashewapfel verwenden. Aber klar, da importiert man Cashewkerne werweißwoher – ähnlich wie Soja aus Amerika – macht in Europa dann ein Produkt daraus, um die Welt zu verbessern und die „bedingungslose Gerechtigkeit zu leben“. :rolleyes:

Da kann ich ja gleich Flug-Mangos kaufen. :cautious: Ich weiß, das ist jetzt alles etwas polemisch - soll es auch sein-, doch die Veganer sollten es mal ausschließlich mit saisional-regionalen Produkten/Rohstoffen versuchen. Dann merken sie, wie weit sie mit ihrer Religon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JuergenPB
ich möchte hier diesen Thread nicht missbrauchen und äussere mich darum nur noch kurz dazu.
Wenn dir Vegan nicht zusagt , okay , du isst es ja nicht. Doch das was du machst in wirklich nur verdummter Angriff ohne Grund.
Dazu bist du auch sehr fehlinformiert. Auch in den hiesigen Ländern wird Soja angebaut.
Mein Tofu kommt von einem Schweizer Anbieter , das Soja aus der Schweiz.
Das Soja aus dem Ausland wird meistens zur hiesigen Viehzucht angebaut und importiert , damit es Fleisch gibt ;-)

Auch ich baue Edamame an ( Sojabohnen) .
Geht alles , da braucht es kein Amerika.
Mein Gemüse und Trockenbohnen sowie Beeren und Äpfel , meine Tomatillos etc...meine Sossen etc... sowie meine Gewürze kommen aus dem Garten . Regionaler gehts schon nicht mehr.
Das Fleisch für meinen Mann kommt vom regionalen Metzger etc....etc...

So und nun sollten wir ohne Angriffe unsere Mahlzeiten zeigen können , denn jeder isst das was er mag und auch Vegan würzt man oft und viel mit Chilis ;-)
 
Ich möchte Euch an der Stelle darauf hinweisen, dass wir für dieses Thema bereits einen Thread haben

Ich bitte also darum, die Diskussion dahin zu verlagern.

Und jetzt gerne weiter On-Topic :)
 
IMG_20200110_182938.jpg


Phangan curry mit Hähnchen austernpilzen Champignons, Zucchini bambussprossen.

Ein bisschen frische chili wäre perfekt gewesen.
Hat aber auch so geschmeckt
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auf unseren neuen Bereich für vegetarische und vegane Rezepte hinweisen!

Unterforum im Rezeptebereich :) Wer wird die/der erste sein? :D
 
Zurück
Oben Unten