Der was gabs zu Essen Thread....

Sorry für OT, aber ist es wirklich nötig, dafür einen eigenen Forumsbereich zu machen? Und warum gewichtet ihr es dann in der Form, dass Vegetarier/Veganer (bewusst überspitzt) in einen eigenen Bereich gesperrt werden und nicht die Fleischesser..?

Wenn's technisch nicht zu aufwändig ist, fände ich ne Lösung über Präfixe (Omnivor, Vegetarisch, Vegan, Sauce, Dessert, Ferment, etc) besser.
 
Es bleibt jetzt so, wie es ist :)
Wir können in der Zukunft mal über den Vorschlag nachdenken, aber ich möchte das nicht hier in diesem Thread diskutieren.
 
Und warum gewichtet ihr es dann in der Form, dass Vegetarier/Veganer (bewusst überspitzt) in einen eigenen Bereich gesperrt werden und nicht die Fleischesser..?

Würde es nicht einsperren nennen. Soll eher dazu dienen, dass solche Rezepte übersichtlich in einem eigenen Bereich gefunden werden können. Wird in letzter Zeit ja doch immer mehr :)
 
Wenn ich ehrlich bin, schmeckt das noch besser als Currywurst. :happy:

Rosenkohl in Currysauce_.jpg
 
Googelst du jetzt was das ist? :whistling:

nein, das wusste ich vorher auch, aber ich kenne sie so: broccoli wird fein gerapelt und gesalzen, damit das wasser rauskommt. nach einiger zeit lässt man das abtropfen - zur not ein bisschen nachhelfen - und mischt es mit ein wenig ei, reismehl und gewürzen nach lust und laune. evtl. ein wenig geriebenen cheddar oder parmesan dazu. gut durchgemischt kann man diese "masse" langsam in etwas öl anbraten, bis sie goldbraun sind.

ich wollte nur mal wissen, wie die variante ohne ei ist. aber letztendlich ist es das gleiche, nur ohne ei, dafür anscheinend mit mehr mehl für die bindung.
ich schätze, mein rezept hat etwa 70% broccolianteil. aber wenn man kein ei oder käse drin haben möchte, ist das was anderes.

p.s. und ich habe die kartoffelflocken überlesen. das ist fast reine stärke, soweit ich es in erinnerung habe, sorgt also vielleicht für mehr knusprigkeit :)
 
Zurück
Oben Unten