Der was gabs zu Essen Thread....

nein, das wusste ich vorher auch, aber ich kenne sie so: broccoli wird fein gerapelt und gesalzen, damit das wasser rauskommt. nach einiger zeit lässt man das abtropfen - zur not ein bisschen nachhelfen - und mischt es mit ein wenig ei, reismehl und gewürzen nach lust und laune. evtl. ein wenig geriebenen cheddar oder parmesan dazu. gut durchgemischt kann man diese "masse" langsam in etwas öl anbraten, bis sie goldbraun sind.

ich wollte nur mal wissen, wie die variante ohne ei ist. aber letztendlich ist es das gleiche, nur ohne ei, dafür anscheinend mit mehr mehl für die bindung.
ich schätze, mein rezept hat etwa 70% broccolianteil. aber wenn man kein ei oder käse drin haben möchte, ist das was anderes.

p.s. und ich habe die kartoffelflocken überlesen. das ist fast reine stärke, soweit ich es in erinnerung habe, sorgt also vielleicht für mehr knusprigkeit :)

Knusprig war es ja,
Paniermehl war ja auch mit dabei.

Dein Rezept schmeckt bestimmt besser und würziger.
Wird nachgebastelt.
 
@abi85 naja, wenn man es vegan haben möchte, geht das mit eiern und käse ja leider nicht. auch deshalb wollte ich das mal wissen, insofern danke :)
ei und mehl fressen salz, wie man so schön sagt, also muss da ja irgendwie geschmack rein!

bei der veganen variante mit mehl und stärke (wer hat schon methylcellulose zuhause? brauch man aber vermutlich nicht unbedingt) muss man dementsprechend mit gewürz nachsteuern, insofern macht auch die hefe in den zutaten sinn für mich. als alter umamijunk kann ich mir auch hefeextrakt in verbindung mit miso vorstellen. und da diese "pfannkuchen" oder taler ja mit vielen gemüsen, wie z.b. zucchini funktionieren, kann man wohl auch auf unterschiedliche arten miso zurückgreifen.

beim thema pfannkuchen/taler/bratlinge bin ich immer sehr interessiert :) da gibt es so viele spielarten, aber so leicht es klingt, sind die manchmal gar nicht so leicht einzustellen! so manche "masse" zerfällt mir auch mal beim braten in der pfanne wegen, keine ahnung, zu viel wasser, zu wenig bindung, draußen gewitter oder weil die hübsche nachbarin leicht bekleidet im garten rumrennt :roflmao: ok spaß.
 
Ente. Blaukraut. Serviettenknödel.
Mahlzeit. ;)

20200114_183456-2304x1120.jpg
 
Letztens gab es Pasties nach Art eines Cornish Pasty.

1Pasty.jpg


Dampfend heiß aus dem Ofen...

2Pasty.jpg


Gefüllt mit Rindfleisch, Kartoffeln, Steckrüben und Zwiebeln, ganz nach Originalrezept :) Außen knusprig, innen saftig!
War richtig deftig und überraschend köstlich. Ich dachte erst, das stopft wahrscheinlich, wegen dem Teig (natürlich selbstgemacht). Aber war sehr bekömmlich, wegen dem ganzen Gemüse. Genau das Richtige für einen grauen Regentag! Wird auf jeden Fall wieder gemacht, die englische Küche kann doch was :joyful:

Die schmecken auch kalt ganz wunderbar, obwohl sie warm natürlich noch einen Ticken besser sind!
 
Zurück
Oben Unten