Der was gabs zu Essen Thread....

Heute gab es Korean Fire Chicken

KoreanFireChickenV1.jpg


Für den ersten Versuch war es ganz annehmbar :cautious:

Okay Spaß, es war f****** köstlich! :woot: :drool: :hungry:
 
Ich hab jetzt das hier gefunden.


Das der Knaller :drool::drool::hungry::hungry:


Gerade mal noch gestöbert, da gibt's noch mehr interessante Rezepte auf der Seite. Ich glaub am Wochende muß der Wokbrenner an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstgemachter (veganer) Döner
20200122_185148.jpg


Ofen nicht heiß genug und dadurch sind die Pita nicht wirklich aufgepoppt, wie ich mir das erhofft hatte. Geschmack hat dafür gepasst.
Das selbstgemachte Seitangyros nicht dünn genug geschnitten und daher in der Mitte vom Gefühl her wie rohes Fleisch. Gewürzmischung passte.
20200122_184845.jpg

Bild vor dem Braten.


Ich bleibe dabei und sage, dass ein veganes Gericht den blöden Fleischersatz nicht braucht. Nur mit Kraut, Zwiebeln, Tomaten und Tzatziki hat es mir besser geschmeckt.
 
Ich hab da mal ein Rezept von kochbar.de gelesen und als Ideengeber genutzt, da ich unsicher war welche Zutaten rein gehören.

Hab die nun zum zweiten Mal gemacht und bin sehr zufrieden, da sehr einfach.

Ich hatte heute :

2 Tomaten fein gewürfelt.
1/2 größere Zwiebel, ebenfalls fein gewürfelt.
1 ordentliche Zehe Knoblauch.
1 gute Portion Koriander, fein gehackt..
3 kleine und 1 normale getrocknete Chili, welche seit gestern gewässert waren, fein gehackt.
Saft von einer Limette.
Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Schmeckt fantastisch auch zu Tortilla Chips.

Frische Chili ist natürlich besser.
 
Vorgestern gab’s Wraps. Die waren schon lecker. Aber irgendwie tue ich mich mit Wraps schwer in letzter Zeit. Früher habe ich sie geliebt, mittlerweile ist es eher so 'n Macht-Man-Mal-Ding. Vllt. sollte ich lieber mal wieder Quesadillas machen, oder Enchilladas ...

Sei‘s drum.
Drin war:
  • Salsa (Avocado, Tomaten, Gurken, Limetten (Zesten & Saft), Koriander, Tellicherry Pfeffer)
  • Pulled Jackfrucht mit BBQ und etwas Ogonek
  • Paprika
  • Gurken
  • Gochujang-Majo Krautsalat
  • Cayennes
  • Alfalfa Sprossen
  • Rote Rettichsprossen
  • Brokkoli Sprossen


 
Zurück
Oben Unten