Der was gabs zu Essen Thread....

Ziemlich nudelig, die letzten Wochen. :shy:

Tofu-Bolo. Hat mit Bolognese eigentlich nur texturelle Ähnlichkeiten, und bei den Zutaten — bis eben auf das Hackfleisch. Und genau deswegen ist es kein Bolognese. Aber wir nennen es im Haushalt trotzdem so. Man kennt das. Kleinster gemeinsamer Nenner.
Dies mal habe ich Jackfrucht mit weg gemacht, die ich nach wie vor nicht mag. Weder vom Geschmack, noch von der Textur. Der Preis ist sowieso unterirdisch. Oder überirdisch.


Wo wir einmal bei den Nudeln sind, habe ich auch gleich noch vier Mittagsgläser für den Wochenstart fertig gemacht. Eins weniger scharf, ohne Frühlingszwiebeln und mit mehr Rucola für die Mutti


— 3x schärfer, für mich.


 
IMG-20200202-WA0010.jpg


Passend zum regnerischen Wetter nach einem 5 km Spaziergang :

Burgunderbraten aus dem Rinderbug, Kroketten(Fertigprodukt) Feldsalat und sogenanntes kaisergemüse(Tk-Ware)

Insgesamt wurden 2 Liter Wein verarbeitet
Aus ungeklärten Gründen ist aber nur gut 1 Liter für das Fleisch verwendet worden :wacky: :laugh:.
 
Und? Wie hat's Gemundet?
Ich werte es als "akzeptabel", kann man mal machen.

Ich finde die "Dinger" eine gute Alternative zu Fleisch.
Sind mir allemal lieber als das was man fertig zu kaufen kriegt oder Fleisch mit fragwürdigen Hintergrund.

Persönlich schmeckt mir beyond meat besser, die Lidl Variante ist aber schon ok.

Da ich es nach Feierabend einfach haben wollte und keine Lust hatte mir groß Gedanken zu machen war es das passende.
 
Eigentlich nur ein Foto zum Fetzen ... Ok, ok. Geschmeckt hat’s auch. :coffee:

Hummus m. Olivenöl u. Petersilientropfen, Kicherbsen, mit Pimentón El Angel bestreut — darauf in Sojasoße & dunklem Agavendicksaft, mit Rosmarin, geschmorte Karotten und ein paar Falafel (m. ordentlich Petersiliensaft im Teig und in geröstetem Sesam gewälzt).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten