Der was gabs zu Essen Thread....


G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Heute sollte es gekochtes Rindfleisch (ähnlich Tafelspitz) geben. Dazu wurde ein Stück „Semmerrolle“ aus der Werbung gekauft.

Ich habe die leise Vermutung daß es sich dabei nicht um Rind-, sondern um Kalbfleisch handelt. Jedenfalls sieht es sehr hell aus, oder ist das immer so bei dem Stück?

Anhang anzeigen 189425

Dazu gab es Zuckerschoten, Kartoffeln und Meerrettichsauce
Anhang anzeigen 189424
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Beiträge
2.699
Leichtes, sonnenscheingeprägtes, knackiges Büro-Mittag. :)
Bei den Sommerrollen fällt mir ein:

Endlich habe ich keinen Winterspeck mehr!
Habe jetzt Frühlingsrollen.

Sieht super aus!
Auch der Tapasabend von Svend @Meteora 360 . Da könnte ich jetzt drin baden. Und das nachdem ich eben ne gute Portion Schichtfleisch von gestern verdrückt hab^^
 
Beiträge
9.643
Wie machst du denn die Erdnusssauce? :whistling:
Etwa — ich bemesse es nie genau:
  • 1 TL geröst. Sesamöl
  • 2 EL Erdnussmus
  • 2 EL Sweet Chili Soße
  • 1 EL Sojasoße
Leichtes, sonnenscheingeprägtes, knackiges Büro-Mittag. :)
Aus der restlichen Minze, gab’s dazu einen frischen Tee und zum Dippen etwas Erdnusssauce. :)




Aus dem restlichen Grün habe ich etwas Salat gemacht. Zusammen mit ein paar gebackenen, dann karamellisierten Süßkartoffeln und frischem Baguette, war das schon ganz ok. :)

 

Oben Unten