Der was gabs zu Essen Thread....

Nachtrag von gestern... Kimchi Reis.
Toll wie das selbstgemachte Kimchi schmeckt.

IMG_20200318_201556.jpg
 
@sebastianblei
Wo holst du dir eigentlich die Ideen/Inspirationen/Rezepte deiner koreanischen, asiatischen, etc. Gerichte?
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Seb genauso wahllos Zutaten zusammenwirft, wie nachher Buchstaben mit denen er das Rezept benennt.
Da ich das recht lustig finde, gibts heute Kan Wun Hao Tschi, gefüllt mit Me Wa Lequang, Gudschunaki Sauce und fermentierte Orinwuzi zu Mittag :D :p
 
Wo holst du dir eigentlich die Ideen/Inspirationen/Rezepte deiner koreanischen, asiatischen, etc. Gerichte?
Maangchi bei YT, z.B.
Wobei ich da bisher nichts nachgekocht habe. Das gucke ich mir mehr aus technischen Gründen an – wie schneidet sie, und warum, etc.
Momentan klappe ich oft Einfach Koreanisch, von Caroline Hwang auf, da ich die meisten Zutaten Zuhause habe.
Hinzu kommt, dass man bei Koreanischen Gerichten, eben bestens fermentierte Sachen unterbringen kann. Und bis auf ein paar Basiszutaten, ist die koreanische Küche recht linear gestrickt, weswegen man mit ähnlichen Zutaten, zu verschiedenen Ergebnissen kommt. Das gefällt mir an der Küche bisher am Besten.
Einmal, war ich neulich zum Querkosten beim Koreaner in Hannover. Das hat ziemlich geschmeckt, wie das, was ich auch Zuhause fabriziere. Das hat mir als Bestätigung also gereicht, dass das meinige in 'ne authentische Richtung zu gehen scheint. :)

Klingt nach vollgepinkeltem Straßenhund. Ich bin mir sicher, dass der fermentiert ist. :D

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Seb genauso wahllos Zutaten zusammenwirft, wie nachher Buchstaben mit denen er das Rezept benennt.
Da ... Muss ich nochmal d'rüber nachdenken.
 
Ich orientiere mich momentan an folgenden Rezepten:

Tip: Wenn man eingefrorene Baumchili hat, so'n Rocoto Relleno con papel higiénico ist die Wucht!
 
Zurück
Oben Unten