Der was gabs zu Essen Thread....

Handgeschnitzte Pappardelle mit Salsiccia, Burrata und Tomaten.
Einfach, aber sehr lecker. :hungry:

20200710_183155-03_copy_3456x1680.jpeg

Bei uns gabs heute einfach Maultaschen in Brühe gekocht.

Zum Thema Miso fällt mir noch ein: Miso passt auch ganz wunderbar zu Süßkartoffeln.

Derzeit bin ich ja auch mit der Forschungsarbeit im Homeoffice aber ich mache eigentlich zum Mitnehmen gerne Bentos.

Da mache ich ja alles mögliche rein, aber unter anderem auch Süßkartoffeln mit Miso. Geht schnell, ist einfach und macht satt. :)

Mal eine kleine Auswahl. Die in der durchsichtigen Plastikschale hab ich dem Mann auf die Arbeit mitgegeben, die anderen sind meine Boxen.

Anhang anzeigen 204705Anhang anzeigen 204706Anhang anzeigen 204707Anhang anzeigen 204715Anhang anzeigen 204716Anhang anzeigen 204717Anhang anzeigen 204718Anhang anzeigen 204710Anhang anzeigen 204711Anhang anzeigen 204712Anhang anzeigen 204713Anhang anzeigen 204714
Anhang anzeigen 204719Anhang anzeigen 204720Anhang anzeigen 204721
Lecker.
Mich würde interessieren ,wie du den Teig für die gefüllten Teigtaschen herstellst (Bild 2)

Lecker.
Mich würde interessieren ,wie du den Teig für die gefüllten Teigtaschen herstellst (Bild 2)

Das Rezept ist aus einen Buch für Bentos. Leider hab ich das deutsche Exemplar gerade meiner Mutter ausgeliehen so dass ich das englische googeln musste (das Buch gibts auch zum Teil online, nur eben nicht auf Deutsch). Falls gewünscht kann ich, sobald das Buch wieder bei mir ist aber das ganze Rezept auf deutsch abfotografieren. :)

Grundsätzlich kann man aber auch andere Mehle nehmen (meine sind beispielsweise komplett aus Vollkornmehl und weizenfrei) und andere Füllungen (hab auch schon "Pizzateigtaschen" gemacht, es geht aber auch Süß mit Nüssen und Schoki dann sollte der Teig evtl auch leicht süß sein), wobei man da achtet dass beim Teig das Mehl/Wasser/Hefe-Verhältnis so stimmt und die gewählte Füllung sollte nicht zu flüssig sein, sonst suppt es durch. Im Grunde könnte man vermutlich auch einen Pizzateig herstellen und den nehmen.

Die Teigtaschen friere ich dann nach dem Backen ein und leg die gewünschte Menge abends in den Kühlschrank die sind dann bis Mittags den nächsten Tag durchgetaut. Wer mag (und wer sie beispielsweise als schnelles Frühstück essen will) kann die auf den Brötchen-Rost vom Toaster legen und dann mal aufwärmen.

Vielen Dank für's Rezept.
Liest sich super.
Aber das ist ja mehr auf Brot -Basis.
Auf dem Bild von dir sah es wie gebraten/frittiert aus.

Ja das liegt daran, dass die mit dem Vollkornmehl (und weizenfrei) einfach dunkler werden, zumal ich auch noch Hanfmehl mit reingemischt hatte was ja olivgrün ist. Ich hab sie ganz normal gebacken.

Dass sie so glänzig werden liegt am Ei was ich vor dem Backen noch aufgteragen hab. Eigentlich nimmt mans nur um die Teigtaschen zuzukleben aber ich hab den Rest drauf gestrichen, weil schade drum.

Ganz einfache Teile

250 gr Mehl (Dinkel, Weizen, weizenvollkornmehl... Geht alles)
250 gr Magerquark
1 Ei
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
1 Prise Zucker
Je nach Mehl evtl. etwas Wasser

Brötchen Formen, einschneiden.

15-20 min bei 190 Grad ober/unterhitze. Ich hab nach dem Einschieben noch mit einem Schnapsglas voll Wasser geschwadet. Dat wars.

In maximal 45 min frische Brötchen inkl. Herd vorheizen.

Ganz einfache Teile

250 gr Mehl (Dinkel, Weizen, weizenvollkornmehl... Geht alles)
250 gr Magerquark
1 Ei
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
1 Prise Zucker
Je nach Mehl evtl. etwas Wasser

Brötchen Formen, einschneiden.

15-20 min bei 190 Grad ober/unterhitze. Ich hab nach dem Einschieben noch mit einem Schnapsglas voll Wasser geschwadet. Dat wars.

In maximal 45 min frische Brötchen inkl. Herd vorheizen.
Schönes Ding :thumbsup: .
Endlich mal n Rezept ohne Hefe.
Danke.

Zurück
Oben Unten