Der was gabs zu Essen Thread....

DSC_2928.JPG


Portion Gnocchi mit einer halben 7 Pot Brain Strain Yellow reingeschnibbelt :thumbsup:
 
Letztens gab es gefüllte Dolma. Habe ein neues Rezept ausprobiert und das ist wirklich mega-lecker.

Gefüllte Dolma.jpg


Halbe Stunde in Gemüsebrühe geschmort und zusammen mit gebratenen Lammkoteletts serviert.

Dolma Lammkotelett.jpg


Die Lammkoteletts waren gut, aber die Dolma waren einfach so :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Und am Wochenende gab es noch was richtig gutes: Vegetarische Miso-Ramen - mit einer tollen Gemüse-Pilzbrühe, Shiitake, Kräuterseitlingen, Zuckerschoten, Zwiebeln und gebratenem Mais. Dazu etwas Sesampaste und Sesamöl.

VeggieRamen.jpg


Mjam :)
 
Letztens gab es gefüllte Dolma. Habe ein neues Rezept ausprobiert und das ist wirklich mega-lecker.

Anhang anzeigen 210914

Halbe Stunde in Gemüsebrühe geschmort und zusammen mit gebratenen Lammkoteletts serviert.

Anhang anzeigen 210915

Die Lammkoteletts waren gut, aber die Dolma waren einfach so :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :hungry: :drool: :drool: :drool: :drool: :drool:

Und am Wochenende gab es noch was richtig gutes: Vegetarische Miso-Ramen - mit einer tollen Gemüse-Pilzbrühe, Shiitake, Kräuterseitlingen, Zuckerschoten, Zwiebeln und gebratenem Mais. Dazu etwas Sesampaste und Sesamöl.

Anhang anzeigen 210916

Mjam :)

welches Rezept hast du für die Dolma verwendet? Habe gerade gestern ein Rezept bei YouTube vorgeschlagen bekommen :D
 
Kaffee mit richtiger echter Milch. Vollfett und nicht homogenisiert.

In letzter Zeit scheint das wieder zu gehen. :D

So viel leckerer als der ganze Minus L Kram.
 
welches Rezept hast du für die Dolma verwendet? Habe gerade gestern ein Rezept bei YouTube vorgeschlagen bekommen :D
Der Algorithmus hat wieder zugeschlagen, was? :D
Nach diesem Rezept hier: https://www.youtube.com/watch?v=hF02tbdRozE
Wirklich zu empfehlen. Ich habe eine Abwandlung gemacht und zwar habe ich keine normale Minze genommen, sondern "englische" Minze.
Die schmeckt nicht minzig, sondern eher kräuterig, schwer zu beschreiben. Aber genau diese Minze passt auch hervorragend zu Lamm (beispielsweise in Kräuterbutter). Der Youtuber sagt auch, dass seine verwendete Minze nicht so nach 'Pfefferminz' schmeckt - also schätze ich mal, wird das etwas ähnliches sein. Es gibt ja so viele Minzsorten, ich finde das total spannend.
Ich habe auch noch eine marokkanische Minze auf der Fensterbank, aber die schmeckt mal so richtig minzig - der Eine oder Andere kennt sie sicherlich.
 
Kaffee mit richtiger echter Milch. Vollfett und nicht homogenisiert.

In letzter Zeit scheint das wieder zu gehen. :D

So viel leckerer als der ganze Minus L Kram.

Kaffee habe ich anfangs mit Kondensmilch und Zucker getrunken, irgendwann nur noch mit Kondensmilch. Heute gruselt es mich nur noch. Irgendwann fiel mir auf, das in Kondensmilch Verdickungsmittel und Phosphate enthalten sind, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Mittlerweile nehme ich grundsätzlich nur noch die 3,8% Bio-Milch, die man zum Glück mittlerweile fast überall bekommt. Aber Milch im Kaffee, für mich gehört das so ^^ Aber jeder nach seiner Fassöng. Ne?
 
Kaffee habe ich anfangs mit Kondensmilch und Zucker getrunken, irgendwann nur noch mit Kondensmilch. Heute gruselt es mich nur noch. Irgendwann fiel mir auf, das in Kondensmilch Verdickungsmittel und Phosphate enthalten sind, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Mittlerweile nehme ich grundsätzlich nur noch die 3,8% Bio-Milch, die man zum Glück mittlerweile fast überall bekommt. Aber Milch im Kaffee, für mich gehört das so ^^ Aber jeder nach seiner Fassöng. Ne?

Schon nur ich bin eigentlich Laktoseintolerant, deswegen Minus L, das mach ich nicht weil ich das so geil find. Also genetisch betrachtet hab ich halt das Gen so dass ich eben die Chance habe irgendwann keine Milchprodukte mehr zu vertragen. Und habe die letzten, puh, 10 Jahre bald keine normale Milch mehr vertragen. Und Minus L gibt es halt nicht als Vorzugsmilch.

Allerdings heißt das genetische nur dass man das haben KANN, nicht dass es zwangsläufig so sein MUSS. Bei mir fing es an als ich meine BA geschrieben hab und dann wieder als ich die MA geschrieben habe. Jetzt hat es sich scheinbar wieder beruhigt. :)
 
Zurück
Oben Unten